JUNE - LIVE am 29.05., ...das Theaterstübchen öffnet wieder....



20.05.2020

Am kommenden Freitag, 22.5.2020 wird das Theaterstübchen wieder eröffnet. Mit kleinem Programm und einigen Einschränkungen für die Gäste. Vielen Dank, Markus.

Markus hat feierlich im Facebook davon berichtet. Es dürfen insgesamt 29 Gäste teilnehmen, sonst waren es in etwas dreimal so viel, mit Stehplätzen. Die Künstler geben das Konzert hinter einer Glaswand. Die Bedienung muß einen Mundschutz tragen, genau wie Markus und die Gäste. Mit einer Ausnahme - am Tisch dürfen die Gäste den Mundschutz abnehmen. 'Und sich auch Getränke bestellen. Es müssen Abstandsregelungen eingehalten werden, d.h. die Menschen dürfen sich nicht berühren oder gar umarmen, auch zum Toilettengang muß selbstverständlich die Maske aufgesetzt werden.

All das nehme ich gern in Kauf.  'Um die Künstler zu unterstützen. ...

Am 29.05.2020 treten nämlich JUNE im Theaterstübchen auf, und ich mußte uns natürlich sofort Karten bestellen. Noch bevor Markus im Facebook die Botschaft überbrachte, wußte ich von Julio und Nele durch Instagram, daß das Konzert stattfinden soll. Ich finde es schön, daß gerade sie für das scheinbare "Pilotprojekt" die ersten sind und nehme an, daß, wenn das gut läuft und alle Beteiligten mitspielen, weitere Konzerte von Kasseler Künstlern im Theaterstübchen folgen. Denn Markus hat ausdrücklich bemerkt, daß er zunächst gerade sie unterstützen möchte, Das finde ich großartig.

Die Karten sind nun für uns reserviert und werden uns dann am Abend gegen Bargeld, zweimal 15 Euro, ausgehändigt. Wir müssen die Email-Bestätigung ausdrucken und dort vorzeigen.

Ich freue mich wie ein Kind. Da kann ich doch wieder sagen DAS LEBEN IST EIN FEST.
Juio und Nele freuen sich auch total, uns und die anderen Fans wieder zu sehen, wenn es auch auf Distanz ist. Umarmungen müssen wir eben im nächsten Jahr nachholen.

Die Woche hatte schon gut angefangen. Am Montag war ich seit langem wieder im Training, nachdem mich der Trainer letzte Woche anrief und  mir mit mitteilte, wie es nun von statten geht und mit welchen Regeln wir die nächste Zeit trainieren können. Ich mußte einen vorübergehend anderen Vertrag machen, weil  weniger Menschen in der Gruppe Reha-Sport ausüben können, daher zahle ich dann statt 9 Euro -zuzahlung 23,50, ich nehme an, bis zum Jahresende. Wir dürfen zwar die Geräte, die jetzt in einem anderen Raum weiter auseinander angeordnet sind, ohne Mundschutz benutzen, müssen aber danach immer die Geräte desinfizieren. Ausserhalb der Trainingsräume müssen wir dann den Mundschutz wieder tragen. Auch zur Toilette. Wir dürfen auch nur noch die unteren Toiletten benutzen, die oben sind für die Geschäftsleitung und Trainer. Das wußte ich nicht, und als ich die "falsche" Toilette benutzte und obendrein nach verlassen dieser nicht gleich den Mundschutz aufsetzte, handelte ich mir einen Rüffel ein. Alle sind ziemlich gereizt, scheinbar durch die wochenlange Stresssituation im Ausnahmezustand. Vor dem Training hatte ich mir noch ein neues Rezept für Krankengymnastik beim Orthopäden geholt, da das andere nicht mehr gültig war, weil ich in der Zeit niemanden fand, der mich behandeln wollte. Die Krankengymnastik war sehr schmerzhaft und der Therapeut sagte mir, wie hart und verspannt im Lendenbereich das Gewebe ist. kein Wunder, daß ich da vor Schmerzen nicht schlafen kann. Noch so eine wochenlange Pause kann ich mir nicht erlauben.

Bei Eintritt ins Studio muß man sich erst mal die Hände desinfizieren.Die Umkleideräume sind geschlossen, Schließfächer auch. Wir müssen schon in Sportkleidung kommen. Nur die Schuhe können gewechselt werden. Nach dem Training muß man die Zeit in einer Liste eintragen, und die Adresse angeben, falls jemand sich doch infiziert hat, damit man es nachverfolgen kann.

In der Straßenbahn ist die Stimmung schon "spooky". Nie bin ich so ungern Straßenbahn gefahren wie in dieser Zeit. Alle mit Mundschutz. Vielleicht werde ich kommenden -Montag lieber zu Fuß ins Training gehen, das dauert ca. 40 Minuten. Es fährt sowieso keine Linie 7 und so müßte ich die Hälfte des Weges eh laufen.

Morgen ist "Vatertag". Wir werden irgendwo im Gelände wandern, mal sehen, wo. vielleicht wieder am Dörnberg. Irgendwo, wo nicht so viele Leute sind. Und danach mal am Bahnhof unseren Freund vom Döner-Imbiss Cafe KUBA besuchen. Wie schön, daß das  alles wieder möglich ist. Wenn auch mit Einschränkungen...







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023