FIRETIGERS und MacCormac im Sandershaus Kassel am 25.07.2025
25.07.2025 Sandershaus Kassel
'Zwei Konzerte Mit hochkarätigen Bands erwarten uns.
MAC CORMAC und FIRETIGERS BAND.
Beide Bands bieten uns 50 Minuten Musik, obwohl wir davon ausgingen, daß MacCormac als Support von Firetigers nur eine halbe Stunde spielt. Das war sehr erfreulich.
Dieses Mal waren MacCormac zu dritt, da Dejan und Nick bei anderen Veranstaltungen mitspielten. Dennoch waren sie qualitativ so gut wie immer. Der Frontmann Finn (Vocals und Gitarre) wurde von Vincent, dem begnadeten Gitarrist, der mich immer wieder an Joe Bonamassa erinnert und dem Drummer Joha Maxime unterstützt. Die Musiker brachten die Fans zum tanzen, alle wurden förmlich mitgerissen von dem phantastischen Indie-Deutsch-Rock. Die meisten Fans waren bei allen songs textsicher. Unter dem Gästen befand sich der altbekannte Musiker STOLLE, ein Urgestein aus Kassel. Auch er war wie alle Gäste begeistert von der Musik. Die Band spielte nahezu alle songs, die Finn komponiert hatte. Von "sechs Uhr früh" über "zum Knutschen zu dumm" bis "vielleicht", und der neue song "schlafen" durfte auch nicht fehlen, genau wie "alter weiser Mann". Leider durfte keine Zugabe gegeben werden, da die FIRETIGERS zehn Minuten später ihren Auftritt hatten-
Die FIRETIGERS BAND begannen ihr Konzert um 21.10 Uhr und spielten bis 22.05 Uhr. Da sich im Sandershaus über dem Veranstaltungsraum ein Flüchtlingsheim befindet, muss laute Musik um 22.00 eingestellt werden. Firetigers bestechen durch ihre besondere Musik, ein Mix aus Bluesrock mit Einflüssen von Prog-Rock, Funk und Jazz. Eine sehr interessante Musik und perfekt performt. Chapeau !!! Max Bodenmüller (Gitarrre und Gesang), Sebastian Salas am Schlagzeug und Johann Wolff am Bass haben die Band in 2021 gegründet. Ihre Musik trifft genau meinen Geschmack. Bereits zweimal haben wir sie vorher LIVE erleben dürfen und einmal, als sie sich noch FORAMS nannten. Und... Es gibt bereits ein Album.
So viel mega gute Musik für so wenig Eintritt... unglaublich.
FIRETIGERS Band
Kommentare
Kommentar veröffentlichen