ROSMARIN Band support Mykket Morton und Florin im Kulturzelt, 10.07.2025
Das Kulturzelt ist ausverkauft.... Drei besondere Kasseler Bands erwarten uns. Und halten viel mehr, als sie versprechen...
Um 19.00 Uhr beginnt die Band Florin, die wir vor kurzem erst auf dem Willow-Festival erlebten.
Florin ist ein talentierter Newcomer. Der Liedermacher singt in deutscher Sprache über das Leben, oder auch den Auszug aus der elterlichen Wohnung, um in Berlin zu studieren, was er in dem Song BERLIN BERLIN verarbeitet. Leider hat die Band nur 20 Minuten Zeit und das Publikum schreit nach Zugabe. Florin brachte die Zuschauer mit seiner Band in Stimmung , alle hatten Lust auf das was noch kommt.
Weiter gehts um 19.40 Uhr mit Mykket Morton. Auch sie haben leider nur zwanzig Minuten Zeit. Wir finden das sehr schade, denn sie hätten auch ein Konzert mit anderthalb Stunden bedienen können, bei ihrem Repertoire, so wie immer. Drei Alben haben sie bisher veröffentlicht, oder eher gesagt vier, wenn man das LIVE-Album aus 2018 dazu nimmt. Sie sind einfach großartig. Ihre songs wie Cover me oder time sind anspruchsvolle Ohrwürmer. Die Bandmitglieder Julian (Gesang und Gitarre), Marc am Schlagzeug, Luisa am Bass und Luca am Keyboard sind zusammen mehr als 100 Prozent. Sie sind und bleiben meine Lieblingsband. Das Publikum tobte.
Die Band Rosmarin beginnt um 20.30 und bietet uns ein anderthalbstündiges Konzert vom Feinsten. Der Sänger und Frontman Silas de Jong reisst das Publikum von Anfang an mit. Er ist einfach eine Rampensau. Bereits im ARD Morgenmagazin und bei Inas Nacht im Fernsehen aufgetreten, haben die Musiker schon jetzt das Potenzial, Weltstars zu werden. Besonders hervorzuheben sind auch die Trompetenenlagen, die den sound noch perfekt untermalen. Die Bandmitglieder Luca Schocke, Lukas Schwedes, Noah Engel und Janosch Powierski sind allesamt einfach mega.
Ihre Musik erinnert an den Sound der Band Parcels . 70er Jahre Disco-Pop... und alle im Kulturzelt tanzen, die eingefleischten Fans sind textsicher, herrlich. Neben einigen neuen Stücken spielten sie songs der ersten EP und kündigten an, dass es bald ein Album gibt. Bei dem Cover-song Ich fühl mich Disco war Silas absolut in seinem Element, und ich finde, seine Version ist viel besser als das Original.
Es gab zwei Zugaben, u.s. meinen Lieblingssong Lila und grün. Was will man mehr....
Dem Artikel am Samstag in der HNA kann ich mich ganz und gar anschließen. Alle Künstler wurden hoch gelobt. Absolut verdient.
So viel gute Musik für so wenig Eintritt... unfassbar.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen