Join Together COVER (NON PROFIT) Pause von FINN s Quarantalk...



01.05.2020

Join together .  veröffentlicht am 17.04.2020 auf Youtube.

Musiker aus Canada und Italien covern den Klassiker von
THE WHO. Der Song wurde von Pete Townshend geschrieben und auch vertont.

Projekte wie diese geben uns etwas Leichtigkeit,  helfen uns durch die schwere Zeit, wo ungewiss ist, wie lange es noch andauert.

Heute morgen fragte  Elenie Siskou  im Facebook welcher song für uns besondere Bedeutung hat in der Zeit von Corona und Quarantäne. Ich habe mich für den song
FRIENDS WILL BE FRIENDS von QUEEN
entschieden, ohne groß nachzudenken, weil ich glaube, die Freunde, die uns in dieser Zeit begleiten   ( und uns vielleicht auch schon vorher begleitet haben), obwohl man sie nur am Telefon, per Skype, Facebook oder Insta oder wenn überhaupt von weitem "sehen" und erleben kann, bleiben für immer und sind fester Bestandteil unseres Lebens geworden, sozusagen platonische Liebschaften, die man nicht mehr los wird, und das ist schön. So jedenfalls ergeht es mir. Und das ist die schöne Seite von Corona. Eindeutig...

FINN hat jetzt seinen  Quarantalk auf Youtube nach der 51. Folge unterbrochen für eine kreative Pause. Er hat uns aber versprochen, eine wöchentliche Folge einzuplanen, eventuell samstags. Um dann die Freitags-Releases der Musiker vorzustellen und zu kommentieren. Und eventuell das eine oder andere Interview mit Musikern zu senden.

FINN ist für mich der geborene RADIO-Moderator und ich würde mir eine Sendung mit ihm wünschen, wenn das möglich ist. Vielleicht bietet er es nebenberuflich an. Oder später auch hauptberuflich, im Fernsehen, im Radio... wer weiß das schon. Auf jedem Fall ist er ein besonderer Freund für mich geworden, nicht nur, weil er ein talentierter Musiker ist, in zwei Bands spielt und erfolgreich ist als PROJECT JOHN.  Vielen Dank, FINN; für die ersten 51 Folgen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023