404020 Sessions #004 - KAMANKO Moderation FINN MAC CORMAC



28.05.2020

Heute um 21.30.

Konzert KAMANKO auf der Virtuellen Bühne Kassel. LIVE aus dem Goethe-Postamt.

Es begann mit einem neuen song "Alex  ´s song".
Anschließend   "Breeze".

Finn hat die Moderation übernommen. Ich habe mich sehr gefreut,  und war überrascht. Er hat zuerst Paul, den Drummer, später Alex und Luca gefragt, wie es  mit ihnen weiter geht.  Sie arbeiten an neuen songs, momentan haben sie ja viel Zeit, meinte Luca, und Alex meinte, eventuell käme vielleicht noch Ende des Jahres das neue Album heraus, wenn sie Glück hätten.

Der dritte, ein neuer song "Square one " erinnert mich etwas an Genesis. Der song ist genial, finde ich, mal etwas anderes, dennoch merkt man, dass es von Kamanko ist, wenn man die Augen schließt, kann man es fühlen.  Der vierte song   "doesen´ t it feel" ist sowieso ein Ohrwurm bzw. "Gassenhauer" von ihnen und ich habe ihn schon zigmal gehört und kann mich nicht satt hören.

Vor dem letzten song  "sky go"  hat sich Finn noch verabschiedet. Er hat mehrfach erwähnt, daß auch er ein großer Fan von Kamanko ist und auch einige Posts der anonymen Hörer im Chat vorgelesen. Alle Fans scheinen begeistert zu sein.  Diese Veranstaltung war durch und durch perfekt, auch durch die Filmemacher, die . natürlich mit Masken- alles perfekt in Szene setzten.

Und das sind wir auch. Begeistert. Um so mehr freue ich mich auf  MEHR wenn wir ihre Konzerte wieder RICHTIG LIVE erleben können, obwohl ich sagen muss, diese Art ein Konzert zu geniessen hat mir auch sehr gut gefallen, ich habe gestern im Facebook an die virtuelle Bühne appeliert, das auch nach CORONA so beizubehalten, und das haben sie auch vor. Es ist eine perfekte Ergänzung des Services KONZERTE, und Menschen, die z B. krank sind und das Haus nicht verlassen können, haben die Möglichkeit, auch dieses Konzert zu sehen, somit ist das eine geniale Idee. Ohne Corona wäre man vielleicht gar nicht darauf gekommen.

Im Übrigen gehen 40 Prozent der Spenden an den -Klangkeller,  der Proberaum von Kamanko . Ich kann nur sagen, hier ist jeder Cent von den 25 Euro, die wir gespendet haben, berechtigt. Und wenn wir es könnten, hätten wir viel mehr gespendet.

Morgen findet im Theaterstübchen das Konzert von JUNE statt. Markus, der Inhaber hatte da eine tolle Idee. Und das Theaterstübchen ist das erste und bisher einzige  deutschlandweit, was es so inder Form trotz  Corona anbietet. Ich denke, es werden andere Clubs  nachziehen, sicher auch das Kulturzelt und  Dock 4. Und im Theaterstübchen werden, wenn morgen alles gut verläuft, sicher noch mehr solcher Konzerte statt finden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023