LED ZEPPELIN;;;; Babe I'm Gonna Leave You



LED 'ZEPPELIN.

Ich liebe sie.diese Band. seit meiner Kindheit.

Nicht nur, weil sie mich an Noriega Mind erinnern. oder umgekehrt. Der Stil ist grandios.
LED ZEPPELIN sind für mich die Rockmusiker in Perfektion. Und waren es nicht nur in den Siebzigern. Ihre Rock-Musik ist zeitlos. 'Und wird auch von jüngeren Musikern und Fans noch heute sehr bevorzugt. Der Frontman ROBERT PLANT ist noch heute Kult. Obwohl er schon über 70 ist.

Dieses Album, was im Original in 1969 aufgenommen wurde,  habe ich heute erworben. Im Geschäft bei Friedrich. Friedrich betreibt seit vielen Jahren einen Schallplatten - und CD :Laden im Vorderen Westen in Kassel, in der Nähe des Wehlheider Marktes. Schon vor einigen Jahren habe ich bei ihm alte singles in -Zahlung gegeben und LPs mitgenommen, d.h. er nimmt auch Schallplatten in Zahlung. Friedrich bietet überwiegend gebrauchte Schallplatten an, neue Vinyl-LPs und CDs nur wenige. Heute habe ich nicht nur die Kasseler Musikszene, sondern auch diesen Schallplatten-Store unterstützt. Bedingt durch Amazon und Co. sind diese kleinen Läden am aussterben und es gibt in Kassel nur noch drei davon, z.B.auch den Scheibenbeisser. Durch Corona sind diese kleinen Geschäfte nun noch mehr existenziell bedroht. ...

Die Band Anchester hat vor zwei Jahren eine CD herausgebracht, diese besitze ich leider noch nicht, Daniel hat mir versprochen, sie mir vorbeizubringen und außerdem ein T-Shirt, dazu wollte ich ihnen 30 Euro spenden, und hatte diesen Betrag nicht passend. Aus diesem Grund sind wir heute nach dem Frühstück durch Wehlheiden und den Vorderen Westen gelaufen, um diesen Schein bei einem Kauf von "irgendwas" wechseln zu können. Als wir am Wehlheider Markt aus der Apotheke kamen, fiel uns ein, daß ja Friedrich sein Geschäft in der Nähe hat.       Schallplatten. --- ... Sucht.....

Und beim stöbern fiel uns diese LP in die Hände. Sogar "neu". und in 180g- Qualität. Dann fiel uns noch eine single von MORRIDEY auf, diese musste ich auch gleich kaufen, weil ich mitunter auch singles sammele. Obwohl ich  die alten singles bis auf einige wenige von den Beatles verkauft habe, weil ich Platz brauchte.

Die LP ist phantastisch. Die single auch.

Von Morrissey besitzen wir bereits eine LP und auch CDs.
Von Led Zeppelin nur CDs.

Auf dem Album von 1971 ist der song Stairway to heaven, dieser ist für mich Kult, leider konnte ich mir damals von meinem kargen Taschengeld keine LPs kaufen und habe den song, wie so viele andere auch, auf Kassette aufgenommen. Mein Kassettenrecorder war damals für mich überlebenswichtig. Die LP von 1971 werde ich mir auch gelegentlich noch zulegen.

Den song  Stairway to heaven  haben einige gecovert, z. B  auch Frank Farian, was ich einfach grauenvoll fand.

Keiner konnte  LED ZEPPELIN das Wasser reichen. Heute könnte es NORIEGA MIND, finde ich. Julios Stimme der von ROBERT PLANT sehr ähnlich. Genau wie der Musik-Stil.

LED ZEPPELIN, in 1968 gegründet und in 1980 aufgelöst.  In den zwölf Jahren mehrere Auszeichnungen bekommen.  Für  acht Alben und sehr viele  Konzerte. Sie sind eine Legende.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023