Vor einem Jahr... 24.04.2020 [Quarantalk - Folge 44] Release Moa und Alter Kaffee

24.04.2021

Vor einem Jahr wurden die songs EGAL EGAL von "Alter Kaffee" und
NEUE WEGE von  "MOA" veröffentlicht. 

FINN McCormac hat es lobend in seinem Quarantalk erwähnt.  Und gleichzeitig wieder über die Pandemie berichtet. Die Anmerkungen von Finn sind bis heute aktuell. Und ich denke oft an seine Worte...! !!!

 Der 24.04. war letztes Jahr ein Freitag, und an dem Tag wurde angekündigt, daß ab dem
27.04., dem Montag darauf, die Maskenpflicht in Hessen eingeführt wird. Dieser Montag wird mir immer im Gedächtnis bleiben, weil es mein Geburtstag ist. 

Dass wir mit der Pandemie so lange zu tun haben werden und es im Herbst/Winter noch einmal einen harten Lockdown gibt, konnten wir damals nicht ahnen und hätten nie damit gerechnet, weder Finn, noch wir, noch alle anderen Menschen. Und wenn ich geahnt hätte, in welcher Situation ich mich jetzt befinde, mal abgesehen von Corona... 

... Vor einem Jahr war meine Welt bis auf ein paar Wehwehchen in den Knien und so noch in  Ordnung.  Aber wie unglücklich war ich wegen der Pandemie. Wir konnten nicht nach Berlin reisen. Mein Geburtstag allein hier mit Dirk. Mit Essen vom Herbstapfel. 

Alles nicht so schlimm. ... Hätte mir damals jemand prognostiziert, daß ich Ende des Jahres Krebs bei mir entdecke, der solche schrecklichen Ausmaße annimmt... Dann  hätte ich alle Einschränkungen, die mit Corona zusammen hängen, die Abstandsregelungen etc, mit Leichtigkeit hingenommen, denn es gibt schlimmeres. Und wieder werden ab diesem Wochenende, vor meinem Geburtstag, sehr strenge Regelungen eingeführt, weil die Inzidenzzahlen in Deutschland überall sehr hoch sind, und wir alle haben ausserdem Angst vor der sich leise schleichend ausbreitenden schweren Variante des Virus aus Indien. Erschreckend ! Jedenfalls, auch wenn s wieder ausgerechnet an meinem Geburtstag ist - die Massnahmen sind gerechtfertigt. 

Ich gehe am Dienstag zum Friseur und muß am Montag vorher noch einen Corona-Schnelltest machen. Finn wird uns besuchen, bei uns auf dem Balkon sitzen. Alle Fenster sind offen. Es ist auch pro Haushalt nur ein Besucher erlaubt. Immerhin... Einen Tag später kommt Julio zu uns , auch allein. Aber besser als gar nichts. Und zu meinem Onkel und Helgard wollte ich auch mal mit Kuchen, aber dann sind wir ja auch zu viert... Und was ist mit Dirks Eltern... sie  haben Dirk schon jetzt einen Umschlag mit Geld mitgegeben. Ich wollte mit Ihnen auch nachfeiern, aber wer weiß wann die Inszidenzzahlen  in Kassel so weit unten sind, daß wir das dürfen...










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023