Happy Birthday... Besuch von Finn. Ein kleines feines Fest... 27.04.2020 vor einem Jahr... ausgerechnet an meinem Geburtstag wurde die Maskenpflicht eingeführt. ... Maskemaske [Quarantalk - Folge 47]

27.04.2021

Gestern war mein Geburtstag. Ein wunderbarer Tag. Nicht nur daß ununterbrochen bis Abends die 
Sonne schien.... Bereits am frühen Morgen war Finn der erste, der mir per Facebook gratulierte mit einem song der Band Maren Morris, Zedd and Grey Funk  cover feat India Carney, Mario Jose & Kenton Chen. Ein sehr schöner Folk-song, auf Youtube.

Morgens hatte ich einen Friseurtermin. Danach haben wir ausgiebig gefrühstückt. Viele Freunde riefen an und auch auf Facebook und Insta haben mir sehr viele Menschen gratuliert. Um 14.30  brachte mir ein Freund eine Torte. Sie sollte eigentlich mit einem Snoopy dekoriert werden, allerdings hatte die Post diese Dekoration nicht rechtzeitig gebracht. Somit wurde die Torte mir Marzipan, Schokolade und Blümchen dekoriert. Auch ok.

Die Torte🎂 ist köstlich. Als Finn um 15.00 hier ankam, haben wir ihm zunächst die Wohnung gezeigt, danach Kaffee  getrunken. Die Torte ist mir Schoko-RumSahne gefüllt und super lecker. Danach gab s für alle einen Schnaps. Finn hatte mir zwei Flaschen Gin geschenkt.

Weil die Sonne uns lockte, saßen wir danach mit Sekt🍸🍺 und Bier bis 19.00 auf unserem Balkon. Wie gut, daß eine Person als Besuch erlaubt ist, und wir hatten auch ausser der Balkontür alle Fenster in jedem Zimmer geöffnet. Finn hat sich wohl gefühlt, wir haben viel über sein Studium  und sein Leben erfahren, sehr interessant. Daher vergaßen wir die Zeit. Und haben auch leider keine Fotos gemacht. Finn hatte keine Gitarre dabei, weil er direkt von der Uni mit der Straßenbahn zu uns kam, aber nach dem Schnaps sang er mir ein Ständchen der Band "Kapelle Petra"   " Du hast Geburtstag heut....

Wir ließen uns noch 🍞🍖🍱Ahle Wurst, Käse und Brot schmecken, dazu ein 🍻Bier und noch einen Schnaps. Finn war traurig, daß er dann um 21.30 gehen musste, nicht nur wegen der angeordneten Corona-Sperrstunde um 22.00, sondern auch, weil er morgens früh aufstehen musste. Aber es war ein schönes Fest. Wenn auch nur zu dritt. 

Es war so schön.  Und wir werden das auf jedem Fall wiederholen😎😘🙏💜💙

Vor einem Jahr... Der Quarantalk. Einführung der Maskenpflicht. Ich hatte letztes Jahr keinen so schönen Geburtstag wie gestern. 








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023