Sacropolis - Why Should I? (Official Video) ... ... Arztbesuch und Krankenhaus zu Coronazeiten



19.04.2021

22622.  Tag meines Lebens.

Eine meiner Lieblingsbands "SACROPOLIS" hat einen neuen song auf Youtube und Spotify veröffentlicht, ihre vierte single  "Why should I?"  

Sacropolis besteht aus vier jungen Musikern, den Brüdern Jean an der Gitarre, Leon am Bass und ihren langjährigen Freunden Ben mit Gitarre und Gesang und  Tom am Schlagzeug. Sie existieren seit 2013. Ihre Eltern, die deutsche und französiche Wurzeln haben, sind auch musikbegeistert. Der Musikstil ist umkompliziert, mit leichtherzigem sound,  bestehend aus Indie-Pop und Indie-Rock. Eingängige Melodien, die eine euphorische und sorglose Stimmung, gute Laune und Leidenschaft verbreiten. 

Sobald ein Album herauskommt, würde ich es sofort kaufen. Momentan müssen wir uns noch mit streamen begnügen.🎶🎵🎸🎼

Ich  frage mich, was ich wohl im letzten Leben verbrochen habe, daß ich mitten in der Pandemie eine derart aggressive Krankheit bekomme, die mich überraschte und urplötzlich in mein Leben trat...  in den letzten Wochen und Monaten kam ich von einer Ohnmacht in die andere.

Heute Mittag bei meiner Gynäkologin. Extreme Corona- Vorsichtsmaßnahmen. Im Wartezimmer können normaler Weise zwölf Frauen Platz nehmen, momentan dürfen es nur drei, ich als vierte musste im Flur warten. Wartezeit fast zwei Stunden. Meine Frauenärztin tröstete mich zunächst. Sie ging noch einmal alle Befunde durch und meinte dann, dass noch ein Befund fehlen würde. Dieser käme wohl in den nächsten Tagen, vor allem könne ich damit rechnen, daß nicht nur die Brust entfernt werden muss, sondern sicherlich auch noch eine Chemo angeraten wird, weil die Befunde in meiner Brust so groß sind. Sie tastete die Brust noch einmal ab und empfand auch eine Stelle als stark entzündet, worauf sie froh war, als sie hörte, daß ich am Nachmittag im Klinikum einbestellt bin. Gott sei Dank war der Ultraschall der Eierstöcke und die Krebsvorsorge in Ordnung.

Als wir um 16.00 im Klinikum ankamen, wusste keiner  der Ärzte und Schwestern etwas von meinem Termin mit Frau Dautzenberg. Na toll ! Es war niemandem bekanntt, daß ich mit meiner entzündeten Brust zur Kontrolle kommen sollte, es hieß nur, Frau Dautzenberg sei nicht im Haus, weil sie nach der Nachtschicht nach Hause gegangen sein. Der Termin zur Vorstellung beim plastischen Chirurg war auch noch nicht gemacht. Eine der Ärztinnen kümmerte sich um mich, allerdings musste ich zwei Stunden warten, und Dirk, der mich begleitete, war schon eingeschlafen, als sie wir dran kamen. Dann haben wir noch bis kurz nach halb sieben im Sprechzimmer gewartet, weil die Ärztin im Zimmer daneben eine andere Patientin behandelte, was länger dauerte. Die Brust ist noch mehr entzündet, ich soll ein stärkeres Antibiotikum nehmen, das sollte ich mir in der Notfall-Ambulanz abholen. Dort bekam ich nach einer weiteren halben Stunde sechs Tabletten und ein Rezept. Ich hoffe, daß es wirkt, denn sonst muss ich am Mittwoch wieder in diese Sprechstunde. Diese -Notfall-Ambulanz war auch "der Hit". Überall lagen und saßen lädierte Menschen herum, teilweise im Flur, total überfüllt. So in etwa kenne ich es in Griechenland...

Soviel zum Thema "ich hatte neute einen nicht so guten Tag..."







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023