20.04.2021 song release... Nadine Fingerhut- Geschichte (Offizielles Musikvideo) Sprachlos... So viel Gefühl. Tränen. Was sonst...



30.04.2021

Zum Thema Ihres Albums "Lasst die Liebe lauter werden" hat Nadine FINGERHUT 
ihren song "Geschichte"  heute, am Piano,  auf Youtube geladen.

Sie sagt, als sie ein Kind war, sei sie fest davon überzeugt gewesen, daß "das mit den Nazis"
vorbei sei. Sie dachte wirklich, daß die Erwachsenen so viel Verstand hätten, dass eine RECHTE PARTEI bestimmt NICHT noch einmal an die Macht kommen kann, das wäre völlig absurd...

Genau das dachte ich als Kind auch, meine Oma erzähle mir immer vom Krieg und versprach mir dass es so etwas nicht mehr geben wird, obwohl sie als Zeugin Jehovas immer von einer "Grossen Drangsal" sprach, die uns eines Tages heimsuchen würde, was immer das auch sein mag. Vielleicht war damit aber auch CORONA gemeint, denn, obwohl ich der Meinung war, daß meine Oma keine Hellseherin ist, muss ich doch zugeben, daß sich diese Pandemie, die wir über ein Jahr schon über uns ergehen lassen müssen, sich wie diese prognostizierte DRANGSAL anfühlt. Vielleicht ist auch die jetzige Zeit im allgemeinen gemeint gewesen, das Leben mit dem uns verhassten Rechten Gedankengut in Kombination mit Corona...so könnte es sein.  So sieht es aus...

Ich bin in vielen Punkten kein Fan der Zeugen Jehovas, aber in dem Fall würde ich dem voll und ganz zustimmen. und wie Nadine weiter zitiert:

Wir alle wissen, wieviel Leid rechtes Gedankengut schon über unsere Welt gebracht hat. Und sie war fest davon überzeugt, daß Politiker innen immer nur das Beste wollen

Daran glaubt Nadine schon lange nicht mehr. Spätestens seit die AFD im Bundestag ist, müsste uns allen klar geworden sein, dass wir jeden Tag daran arbeiten müssen unsere Werte einer bunten und vielfältigen Gesellschaft aufrechtzuerhalten, sagt Nadine. Demokratie ist kein Selbstläufer und wir alle müssen hinsehen und dürfen nicht zulassen, dass sich rechtes Gedankengut weiter wie ein Virus
verbreitet. Das ist unsere Zeit. Es ist unser Land. Wir haben es in der Hand. 

Lasst die Liebe lauter werden... 💜💙💓

Diesen Worten von -Nadine kann ich mich nur anschließen, und...

... dieser song macht mich traurig, sprachlos, aber zugleich glücklich, weil etwas ausgesprochen wird, was  die traurige Wahrheit ist und sehr sehr schlimm. .... 😓😕😠😢

... und wo jeder von uns, der das einsieht,  scheinbar gegen Windmühlen angeht.... und die Frage ist, wieso dieses Thema RECHTE GEWALT und rechtes Gedankengut immer wieder seine Macht findet... So wie ein Virus, der in manchen Menschen schlummert und immer wieder ausbricht. Traurig...

Ich kann das einfach nicht verstehen...😫😪😠😡😰


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023