Brustkrebs erkennen, aber richtig. Vorsorge und Therapie | SWR Doku .. ...-Release 16.4.2021 The weight of dreams/Great Van Fleet


Die OP....Der Befund vom Freitag beschäftigt mich ständig . 

Mir wurde der Boden unter den Füßen gerissen. Ich träume jede Nacht davon.

 Die Brust muss ab und die beiden OPs waren völlig umsonst. Das Kunstwerk des Operationsteams wird nun entfernt, jammerschade, da die Brust so gut aussieht. Nachher habe ich noch einen Termin bei meiner Gynäkologin, zur Krebsvorsorge. Ich hoffe, daß wenigstens da alles in Ordnung ist, aber man weiss ja nie... 

Der Bericht des SWR wurde mir von einer Leidensgenossin aus dem Forum empfohlen. Dort werden Betroffenen Frauen mit Brustkrebs begleitet, sie stellen ihre Geschichte zur Verfügung. Und in dem Bericht wird auch ganz klar, daß die Mammographie-Screening-Praxen nicht gründlich arbeiten, wenn sie den Patientinnen mit festem Gewebe kein MRT ans Herz legen. Ich hoffe, daß sich das ändert und den Frauen viel erspart bleibt. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein.

In dem Film wurde auch eine Rekonstruktion der Brustwarze gezeigt, durchgeführt von einer Tätowiererin, in der Klinik. Die Brustwarze sah täuschend echt aus.

Jedenfalls bekomme ich jetzt einen Termin zur Besprechung beim Plastischen Chirurgen. Eine OP mit Eigenmaterial dauert acht Stunden. Da habe ich Angst vor den Nachwirkungen. Mein Onkel wurde nach so einer langen Herz-OP dement. Ich werde mich wohl für eine OP mit Silikon entscheiden, auch wenn es verlockend ist, eine "Schönheits-OP" auf Krankenschein zu bekommen, wo gleichzeitig der Bauch gestrafft wird. Wenn ich an die Narkose denke, wird mir schon jetzt angst und bang.

Heute habe ich später  am Nachmittag noch einen Termin im Klinikum, weil die operierte Stelle sich entzündet hat. Mir wurde Antibiotikum verschrieben und ich muß zur Kontrolle.

Musik lenkt ab und nimmt mir viel von dem seelischen Schmerz







Greta Van Fleet  - The weight of dreams...








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023