DeWolff - Bona Fide.... ... ... Erinnerungen... Quarantalk Nr 22 am 02.04.2020 mit Finn MacCormac

02.04.2021

Heute ist Karfreitag. Es ist eigentlich ein Tag der Stille und Besinnlichkeit. Für mich gehört Musik 
trotzdem immer dazu. Und da kann es auch schon mal rockig sein. 

Wir haben ausgeschlafen und mittags gefrühstückt.  Mit Lachs, Omelett und Käse.

Und die LP von DE WOLFF dabei aufgelegt.
Ich entdeckte heute  auf You Tube den song BONA FIDE aus der  aktuellen LP.

Diese Musik macht mich fröhlich. Momentan kann ich jede Ablenkung gebrauchen. 







Quarantalk am 22.04.2020,  vor einem Jahr

Finn erzählte, wie er mit der Pandemie umgeht. Musik von Jules Mayfield.

ZU dem Zeitpunkt sind wir davon ausgegangen, daß das mit Corona im Juni 2020 weitestgehend 
"gegessen" ist. Und die Lockerungen den ganzen Sommer über haben uns auch optimistisch gemacht. Und sehr viele Menschen übermütig. Was wir vor einem Jahr noch nicht ahnen konnten... die Quittung kam dann im Herbst. Und es wurde noch viel schlimmer.

Finn ist inzwischen Naturwissenschaftler.  Im Nachhinein kann ich nur immer wieder sagen, daß wir seine Empfehlungen (und auch die der anderen Wissenschaftler)  bezüglich der Pandemie ernst genommen hätten sollen. Ernst nehmen, wenn es nicht schon zu spät ist. Bei den jetzt rapide steigenden Zahlen, die uns alle sehr beunruhigen, bekomme ich Angst. Angst, nicht nur wegen meines Karzinoms, wodurch ich auch Risikopatientin bin. Ich habe Angst vor dem, was noch auf uns zukommt und befürchte, daß wir es jetzt kaum stoppen können. Da bin ich froh um jeden der nicht krank wird und überlebt, und hoffe daß meine Lieben und ich verschont bleiben. Beten wir uns hoffen, dass es hilft...








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023