01.04.2020 vor einem Jahr... Einfach mal was lockeres. [Quarantalk mit Finn MacCormac - Folge 21]



Ich erinnere mich genau daran, als wär s gestern gewesen, obwohl es ein Jahr her ist. 

Jeder Quarantalk-Podcast war auf seine Weise schön. Diesmal hatte Finn u.a.  auch Musik von Genesis , Invisible touch, vorgestellt.  Das sind Erinnerungen an die 90 iger....   ... Sehr schön. 

Sehr oft haben wir den gleichen Musik-Geschmack. Später auch ein Video von 
MA FLEUR  "Don´  t touch Lyrik video". 




Genau das brauche ich zur Zeit. Die Lockere Art von Finn. Gleichzeitig ist Finn sachlich, aber man kann auch Spass mit ihm haben. Gestern habe ich leider zu spät erfahren, daß er mit noch anderen Künstlern in einer Kirche in Rothenditmold ein Konzert gibt, unter Corona-Bedingungen. Motto Musik, Brot und Segen.  Beginn 19.30, Dauer etwa zwei Stunden. Sicher wurde es erst eine Stunde vorher auf Instagramm gepostet, damit nicht zuviele Menschen kommen. Ich gehe davon aus, daß auch nur eine begrenzte Anzahl Menschen in die Kirche durften.  Und auf Abstand mit Maske. Wie schön, dass es der Pfarrer dieser Kirche möglich machen konnte. Schade, daß wir nicht dabei sein konnten, aber ich war vom Einkauf und den Hiobsbotschaften der letzten Tage so kaputt, daß ich vorm Fernseher einschlief, schon um 20.30, trotz des lustigen  Films mit Michala May. 

 Finn schickt mir später ein Video von der Veranstaltung.

Das Gespräch gestern Abend im Klinikum mit der Oberärztin und  einer Chefärztin war sehr interessant, aber auch anstrengend. Informativ, sie nahmen sich Zeit, es hat meine Bedenken etwas geschmälert. Aber meine Angst vor der Vollnarkose nicht. Ich muß nächsten Mittwoch wieder alle Voruntersuchungen über mich ergehen lassen, dazu noch eine Vorstellung beim Kardiologen, was ich aber sehr beruhigend finde, evtl muss ich noch zu einem Schönheitschirurgen wegen evtl. späterem Brustaufbau.

 Bei der OP am Donnerstag wird der Rest des Karzinoms entfernt, wobei nicht ganz klar ist, wieviel es ist. Und wenn wieder nicht alles entfernt werden kann,  gibt s eine dritte OP einige Wochen später. Dann wird alles entfernt außer der Brustwarze, und es wird ein Silikonteil eingefügt. Gern hätte ich lieber eine OP mit eigenem Gewebe vom Bauch, vor allem weil es eigenes ist und davon habe ich genug an der Stelle. Aber diese OP dauert Acht Stunden, ist sehr kompliziert und strapaziös auch im Hinblick auf meine Allergien, Bluthochdruck etc. Das möchte ich mir nicht zumuten.... Ich hoffe einfach, daß es nicht dazu kommt, und es mit der OP nächsten Donnerstag erledigt ist. Beten wir..

Inzwischen vertreibe ich mir die  Musik mit schöner Musik.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023