Treffen mit Freunden in CORONA-Zeiten.... Yellow (Coldplay band cover) [first try/onetake] von FINN MacCORMAC

09.07.2020

Wir vermissen unsere Freunde. Unsere Musiker...

Gestern haben wir CLAUS im FRANZ'-ULRICH besucht.

Ich hatte mit  Claus schon lange einen Besuch mit Keksen verabredet, wir waren neugierig, wie der künftige Veranstaltungsraum jetzt  wohl aussieht. Besuch,, natürlich mit Abstand, wie immer.

Der Veranstaltungsraum hat schon  "nice " Gestalt angenommen. Es könnten  theoretisch momentan in etwa 20 Leute Platz nehmen auf den Möbeln, die weit auseinander angeordnet sind.  Retro... alte Möbel allerlei  Form, Gestalt, Korbsessel, Kult-Ledersofas, eine Bankgruppe aus den Siebzigern. Cool. Auf der Bühne momentan auch eine Ledercouch-Sesselgruppe mit einer altern Truhe als Tisch. Erinnerte mich stark an mein Elternhaus, was wir voriges Jahr im April erst verkauft hatten, vor allem, weil wir auch zwei Teppiche und eine Lampe wieder erkannten, die aus unserem ehemaligen Haus stammen, wie uns später auch Claudio bestätigte.  Claudio hatte während unseres Hausverkaufs Teile dort "erworben", weil Claus an dem Tag, als er sich die Möbel und Teppiche angesehen hatte, keinen Platz im Auto hatte. Leider war schon einiges nicht mehr vorhanden, als Claudio einige Wochen später dort eintraf, aber die Teppiche und die Lampe, die Claus ihm beschrieben hatte, waren noch zu haben. Ich habe mich gefreut, daß die Sachen so ein gutes neues Zuhause gefunden haben, auch wenn ich mein Leben in diesem Haus nicht so gut in Erinnerung habe, und es mir nichts ausmacht, nicht darin zu wohnen und es verkauft zu haben.

Und alle anderen Möbel, die jetzt dort Platz gefunden haben, "haben auch was". Irgendwie Kult. Claus sagte, daß es wohl dieses Jahr keine Konzerte mehr geben wird und alle Künstler und Bands, die schon gebucht haben, wie zB. MOA oder FULLAX, müssen es wohl auf das nächste Jahr verschieben.  Macht nichts, unsere Karten sind gekauft, und wir können warten. Wir sind ja noch jung. Allerdings hätte ich Lucas Mohr alias MOA  das Eintrittsgeld, was uns zurücküberwiesen wurde gern als Spende überlassen. Nicht nur er, alle anderen Künstler haben  momentan ziemlich wenig oder gar keinen Verdienst.Das ist schlimm. Daher habe ich mich entschlossen, noch ein T-Shirt zu kaufen, außer dem LP-Bundle, war wir schon bestellt haben. Die Lieferung kommt ab dem 17.7. Ich kann es kaum erwarten...

Claudio war später dazugekommen.Mit seinem neuen Fahrrad, was Dirk sofort bewunderte. Und kurze  Zeit später MARC und PHILIPP,  somit waren zufällig alle Bandmitglieder von MYKKET MORTON vollzählig bis auf JULIAN, der noch  arbeitete. Claus war wohl entfallen, daß die Band eine Besprechung hatte. Wir haben dann den Raum verlassen, damit die Band in Ruhe ihre Konferenz durchführen kann. Ich habe mich sehr gefreut, sie alle, (außer Julian, sehr schade) , mal wieder persönlich zu sehen, wenn auch ohne Musik und ohne Umarmung, aber das sind wir ja nun schon seit Wochen gewohnt. Und auf Abstand ist zwar nicht so schön, wenn man Menschen mag und sie nach langer Zeit wiedersieht, aber ok.

Wir hätten uns gern noch weiter mit Claus und den Mykkets unterhalten, aber andererseits war es auch Zeit, unsere Einkäufe zu erledigen und wir wollten auch noch  etwas kochen. Und gegessen haben wir dann  auch erst  um 20.30. Somit war dieser "Rauswurf" richtig, sonst würden wir jetzt noch dort quatschen...

Freunde treffen... Ich bin gespannt, wann wir FINN wiedersehen. Beim stöbern im Internet habe ich auf YOUTUBE einen Coversong von Finn gefunden.

Nice.  Sehr hörenswert...



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023