Marisabelle, Frau Pauli und andere Künstler... . Kunstbude mit Max Remmert



23.07.2020

Vorgestern waren wir wieder im Boreal. Kunstbude mit Max Remmert.

Max stellte fünf Künstler vor. Einen Musiker, der deutschsprachig rappt und dessen Namen ich leider vergaß. Die drei songs von ihm, Corona betreffend, waren sehr originell.

Poetry-Slam über eine Wohngemeinschaft, die aus einem Single namens Uwe und zwei Pärchen besteht. Es geht hierbei um gemeinsames Kochen, Abendessen und Tatort-schauen. Und um Uwes Problem als single mit seinen Mitbewohnern  bzw. den zwei frisch verliebten Pärchen. Sehr lustig. Ich kannte den Vortrag schon von einer Veranstaltung bei der offenen Lesebühne. Auch dieser Poetry-slammer ist schon sehr bekannt, und auch hier ist mir der Name leider entfallen, vielleicht auch, weil ich mich für Poetry-slam nicht so wirklich interessiere. Auch Dirk war sein Name entfallen.

Macht nichts. Frau Pauli hat drei ihrer neuen songs vorgestellt, ebenso Marisabelle, die erst seit einem Jahr als Musikerin tätig ist. Das war wunderbar.  Alle songs selbst komponiert. Leider fand ich von Marisabellle auf Youtube nur einen  Cover-song. Beide Musikerinnen werden wir hoffentlich  so bald als möglich wieder auf der Bühne sehen.💙💖😍

Am Ende ging wieder "der Hut rum". Max hatte einen Hut an einem Besenstil befestigt - wegen des Abstands, der auf Grund von Corona eingehalten werden muß .- und wir legten wiederum 20 Euro in den Hut. Überhaupt waren alle anwesenden Gäste sehr spendierfreudig. Und Max verteilte den Inhalt des Hutes wie immer an die Künstler.

Schön, daß es so etwas gibt. Die Veranstaltung war ausgebucht, es waren ca. 50 Menschen anwesend. So viel wie in dem Biergarten momentan erlaubt sind.

Und wir hatten hinterher bei einem Cocktail noch Gelegenheit, ausführliche Gespräche mit Marisabelle und Frau Pauli zu führen. Und haben uns in kleinen _Kreis noch zusammengesetzt. Es war eine lustige Runde. Schön, solche Menschen zu kennen und ihnen auch einmal nahe zu sein,

Ich freue mich schon auf die nächste Kunstbude. Und auf die Veranstaltung "jeden Monat Sylvester" am 1. August.

Heute hatte ich hohen Besuch. Von Julio  Noriega-Sanchez...💜💓😍

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023