MOA - höher heute um 20.10 Uhr auf HR3. ....die Erinnerung holt mich ein...



26.07.2020

Heute Abend um 20.10 Uhr wurde der song "HÖHER" von MOA alias Lucas Mohr
im Radio bei HR 3 gesendet.

Der Moderator hat kurz zum Inhalt dieses songs und zum Werdegang von MOA
Stellung genommen.

Wir haben den Song aufgenommen, das Radio dazu fotografiert und für Instagram ein Story daraus gebastelt. In der Zeit bruzzelte unsere selbst gemachte Pizza im Ofen. Diese haben wir dann mit Genuss verspeist, dazu ein  Glas Wein, was für ein Genuss. Genau wie dieser ganze Tag heute. Sonne, Cocktails, Erdbeertorte. Relaxen auf dem Balkon. Dann dieser song im Radio.

 Der song ist auch auf dem brandneuen Album, was wir vor einer Woche per Post von MOA bekamen. Ich berichtete bereits davon.

Der song. Ja. Die Vergangenheit holt mich ein.... Dieser song bedeutet mir so viel. Nicht nur weil er von einem meiner Lieblingskünstlern aus Kassel ist. Nicht nur, weil die Melodie so geil ist. Nein.
Vor allem wegen des Textes. Der Songtext, der, genau wie alle anderen auf dem Album An/aus
von Moa selbst komponiert wurde, beschreibt nicht nur seine Ängste, sondern auch das, was ich erlebte.

Vor einigen Jahren bekam ich ein Burnout. Urplötzlich. Ich konnte teilweise nichts mehr sehen, hatte Hörprobleme, Schwindel.  Atemnot... Hohen Blutdruck. Ich konnte nicht mehr in die Bahn einsteigen, um zur Arbeit zu kommen. Ich verließ bald unsere Wohnung nicht mehr.

" Je höher ich komme, desto tiefer falle ich. Das atmen fällt mir schwer" 

                                                                                                              Auszug aus dem song.

Genau wie in dem song erging es mir...

In dieser Zeit habe ich rund um die Uhr als Buchhalterin gearbeitet, eine anspruchsvolle Tätigkeit, wo auch auf perfektes Aussehen und Styling Wert gelegt wurde. Nebenbei studiert. Meine Schwiegereltern, die mich nicht haben wollten, ertragen. Wollte meinem Partner gerecht werden, den Haushalt führen. Noch dazu die Angst vor meinem unberechenbaren Vater. Ich wollte perfekt sein.  Ich dachte, ich muß doch funktionieren. Man sagte mir "Du bist jung. Du wirst das doch wohl alles schaffen...."

Wie gut geht es mir heute. Es war ein langer Weg.

Ich liebe diesen song. Obwohl ich heute noch mal in Gedanken "diesen Weg" gegangen bin.

Vielen Dank, Lucas. ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023