Heute ist der internationale Tag der Freundschaft... vielen Dank ....


Friends will be friends....



30.07.2020

Heute ist der internationale Tag der Freundschaft.💚💙

Ich habe allen Freunden im Facebook, auf Instagram und auch per mail gedankt dafür, daß sie so sind, wie sie sind. Geduldig. Liebevoll, nicht wertend, feinfühlig. 💗💜

Ein Freund ist der, vor dem ich laut denken darf...😊😏

...einer, der mir geduldig zuhört. Ohne nicht gewünschte Ratschläge. Ohne Vorwürfe. Jemand, der mich so nimmt, wie ich bin.Und so akzeptiert. 😒😟

Ich habe das Glück. solche Freunde gefunden zu haben. Von meiner Seite sind sie allesamt Freunde, bei einigen von ihnen wird es erwidert. 💓

Schön, daß es Dich gibt. " Das kann ich nur zurückgeben..."  kam heute in einigen Posts.

Heute morgen im Radio. In HR 1. Ein Diplompsychologe hat erklärt, was genau Freundschaft ist bzw. was man unter dem Begriff Freundschaft versteht und wieso die Menschen, die dieses Wunderwerk " Freundschaft" so beherrschen und wieso. Oder was diejenigen, deren Freundschaft länger andauert, anders machen...😆

Eine Freundin ist nicht die, die hinter dem Rücken die Familie der Freundin schlecht macht bzw sich als  "Mata Hari " entpuppt und nur zum tratschen und Sekt trinken vorbei kommt oder einem die lange Weile vertreibt, und dann bevormundend ermahnt, daß man " den untreuen Freund oder Ehemann doch unbedingt verlassen muss, da er ja so gemein ist...." . Eine Freundin ist die, die den Freund oder die Freundin bedingungslos liebt, egal. was passiert.  Keine Hinterlist.   😤
Und  ein Mensch, der/die Entscheidungen der/des Freund/in mit trägt und akzeptiert. Ein Freund ist im richtigen Moment zur Stelle.   💃🙏

That´s it.... !!!

Friends will be friends. Forever. Manche noch über den Tod hinaus. So wie mein Freund Ralph, der in 1995 an den Folgen von Aids verstarb. Er ist noch immer für mich präsent.😇

Oder so wie Julio. Nicht nur der Musiker von Noriega Mind. Sondern auch ein weiser Prophet und guter Zuhörer. Geduldig. Feinfühlig, einfühlsam, witzig...

Oder Claus, der Vater von Julian, dem einstigen Gründer der Band Mykket Morton. Er hat immer ein offenes Ohr für alle und ein sehr gutes Gemüt. Ist für alle da. Gibt sein letztes Hemd, wenn es sein muß.

Bei so einigen Musikern hat es sich so ergeben.  Fullax, LWFLD, Alter Kaffee, Alex Ulner, Nele, Marisabel, Susanne Pauli, Magnus Ernst, Patrick von Spit... Sie sind Freunde geworden. Dei Chemie hat gestimmt. Es hat einfach gepasst...

... schön.😼

Meine beste Freundin Antje und ihre Familie. Andrea aus Berlin, ebenso meine Freundin und Schulkameradin. Uwe und Roger aus Lich, seit 26 Jahren ein Paar.  Matthias und Bettina aus Eschwege. Catherine aus Eschwege.

Möge unsere Freundschaft für immer sein. Ein Leben lang. Und darüber hinaus...😍






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023