Besuch von Julio am 29.07.2020 ....




31.07.2020

Vorgestern, am Mittwoch, besuchte mich Julio wieder einmal. Dirk hatte ihm Brombeeren 🍓versprochen, die er im Wald gepflückt hatte. Einige Tage zuvor hatten wir von den Brombeeren Marmelade gekocht, die hatte Julio schon probiert und er liebt sie. Er mag die Beeren aber auch PUR und hat sich sehr gefreut.Wir tranken Kaffee und Julio probierte die Beeren dazu. Und machte sofort ein Foto davon, um es auf Instagram zu posten. Außerdem gab ich Julio noch die versprochene Flasche GIN mit, es war ein Teil seines Geburtstagsgeschenkes.

Julio verriet mir, daß er, genau wie wir, am liebsten GIN TONIC trinkt. Und dass er und Nele sich freuen, am 23.08. mit uns auf das Konzert von FULLAX in Göttingen zu gehen. 🎵🎸

Julio erzählte auch wieder sehr viel von sich und seiner Vergangenheit, seiner Familie, und wie sehr er Nele liebt💓 und sich freut, sie gefunden zu haben. Dabei fiel mir auf, welch guter Psychotherapeut er ist bzw. sein könnte, wenn er sich dazu entschließen würde, noch zu studieren. Julio ist auch so etwas wie ein Schamane, im Umgang mit den Menschen sehr einfühlsam.

Julio erzählte mir, daß ihn manche Menschen, auch aus der Kasseler Musikszene, als arrogant empfinden, wobei ich versuchte, es ihm auszureden, weil es sicher nur seine "haltlosen Empfindungen" sind. Er meinte auch, daß es sicher daran läge, daß die Musikrichtung seiner Band NORIGA MIND in Richtung Led Zeppelin oder Aerosmith wohl nicht dem allgemeinen Geschmack der jungen Leute entspricht, genau wie die Musikrichtung von JUNE. Nele liebt Lou Reed, oder auch Janis Joplin, FLEETWOOD MAC, BOB DYAN oder Ryan Adams und Joe Cocker. Sie ist erst 18 und favourisiert die Musikszene der 70 iger und 80iger, was hervorragend zu ihrer Hammer Bluesstimme passt und sich auch musikalisch bei ihrer Band PALE BLOND HELL BAND auswirkt, aber auch da sind wohl alle Bandmitglieder noch sehr jung und Schüler. Momentan ist Nele mit ihrer Band ein paar Tage im Urlaub, unterwegs haben sie so nebenbei noch neue songs kreiert, z.B.
"I drink my coffee",  Ich bin wieder mal sprachlos gewesen, als ich einen Ausschnitt des neuen songs auf Insta erleben durfte, genau wie die anderen Fans. Ich bin nicht der Meinung, daß man als junger Mensch generell solche Musik nicht mag, es gibt sicherlich einige sehr junge Musikliebhaber, die diese besondere Musik zu schätzen wissen, nicht nur Menschen in unserem Alter.

Julios Besuch dauerte diesmal über drei Stunden.  In Kassel würd man sagen, er hat "Mist gehockt " Am Abend wollte er mit Flixbus  nach Düsseldorf fahren, um einen alten Freund zu besuchen, den er in Kanada kennen gelernt hatte und der zufällig auch Peruaner iat wie er. Sonst wäre er wohl viel länger  hier geblieben, weil wir uns so gut unterhielten.

Außerdem verriet mir Julio einiges über neue songs🎶 von Noriega Mind, die bald kommen und spielte mir einen kleinen Ausschnitt eines brandneuen songs  😮😍😎 kurz vor, wobei ich feststellte, wie gut der neue Gitarrist ist. Es sind wohl sechs neue songs. Am Samstag spielen
Noriega Mind in einem kleinen Kreis im Garten anlässlich des Geburtstags eines Familienmitglieds von Nele, und diese zehn Menschen  bzw Gäste sind dann die ersten, die diese songs erleben dürfen. Neidisch.....!!!!! 😦

Den neuen Gitarrist hat Julio  wohl  durch Zufall auf Empfehlung kennen gelernt. 🙏😄Er war früher Bandmitglied in einer Pink-Floyd Coverband, und ich denke, sie haben sehr viel Glück mit ihm. Es war auch schwer, jemanden zu finden, der so talentiert ist wie Daniel ZAJONZ, der die Band vor kurzem verlassen hat, um sich u.a. mehr der Band ANCHESTER zu widmen. Julio sagte mir auch, daß FINN, der zu Anfang der Bassist bei NORIEGA MIND war, ein sehr guter Bassist sei, obwohl mir Finn sagte, er sei nicht gut genug als Bassist und habe die Band deswegen verlassen. Sehr schade. Vielleicht sollten Julio und Finn das mal klären...

Julios therapeutische Fähigkeiten haben mir auch in einigen Fragen geholfen. Es ist schön, so einen Freund😍😄zu haben, und  gleichzeitig einen so guten "ehrenamtlichen Coach" in einer Person. Da sind die kleinen Geschenke von uns auf jedem Fall gerechtfertigt und eigentlich noch viel zu wenig.

Zuletzt haben wir wieder ein Bild gemacht. Auf unserem Balkon












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023