Jakob Muehleisen LIVE from DIE LUKE Ludwigsburg | DIE LUKE - Spotlight




Bereits am 15.05.2020 habe ich auf meinem BLOG  ausführlich über Jakob MÜHLEISEN berichtet.

Gestern, am 10.07.2020 gab Jakob ein Konzert auf YOUTUBE auf einer Art Virtuellen Bühne namens DIE LUKE. Dort geben seit einiger Zeit Newcomer, Künstler mit anspruchsvoller Musik Konzerte.

Das Konzert dauerte in etwa eine Stunde. Der erste song, "say as you go" hat mich bereits sehr überzeugt. Aber diesen song kannte ich schon. Er ist bereits jetzt für mich ein Sommer-Hit.

Die Stimme von Jakob erinnert mich an alle guten Liedermacher seit Menschengedenken, auch die anspruchsvollen Texte.   Seine songs sind überwiegend englisch, aber auch in deutsch.
Jakob Mühleisen  hat eine warme, weiche, angenehm rauchige Stimme, Er ist für mich persönlich die "bayrische Antwort auf den "jungen Bob Dylan des 21. Jahrhunderts". Besser kann man es nicht ausdrücken. Obwohl er, wie man teilweise heraushört, auch Leonard COHEN favourisiert. Für seine 'Zwanzig Jahre ist er schon so professionell, als wenn er seit 20 Jahren Musik machen würde. Es ist auch schön, ihm zuzuhören, wenn er etwas erzählt, z.B. wie sein Deutscher song "Der Maulwurf"  zustande kam. Das Beste ist, sich persönlich den Stream auf YOUTUBE anzusehen. Es lohnt sich.  Und auch zu spenden. 60 Prozent der Spenden gehen an den Künstler selbst.

Jakob Mühleisen, einer der besten Deutschen Liedermacher bzw. Singer/songwriter.
Vielen Dank...💔😍

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023