Ma Fleur - Big Dreams (official video)



09.07.2020

MUSIK UNTERM RADAR schreibt heute:

MA FLEUR: SINGER/SONGWRITER.POP  mit Charakter

"Erwachsen werden, Identität finden, mit _Zweifeln umgehen: Der Musiker Ma Fleur
 besingt die Herausforderungen einer Generation auf dem Sprung in die Selbstbestimmtheit.

Der Singer/Songwriter ist in Kassel zuhause und Teil der Kasseler Musikszene. 
Anfang September erscheint seine EP  "Big dreams", den gleichnamigen Titeltrack gibt es als single jetzt schon zu hören. Unterstützung zur EP kam von den Kasseler Musikern und Freunden 
Fulllax und Mykket Morton

Ma Fleurs Stimme ist voluminös, mit seinen songs verarbeitet er , was ihn bewegt. Ma Fleur 
erinnert etwas an den Indie-Star Woodkid.  Seine Musik lebt von starken Rhythmen, clever eingesetzten Pausen und gleichzeitig melodiöser Begleitung mit dem Schwerpunkt der Gitarre.


Fazit: Ma Fleur macht Musik, die schnell im Kopf bleibt, ohne dabei allzu sehr auf 
ausgelatschte Pop-Strukturen zu setzen


Toller Artikel. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte bereits vor ein paar Tagen im Rahmen von Finns Quarantalk über die single von Ma Fleur geschrieben. Aber der Artikel gefiel mir so gut, daß ich ihn so wie dort geschrieben in meinen BLOG übernommen habe. Und ich freue mich, daß einige Leute über  Ma Fleur schreiben, und vor allen Dingen so positiv. Für mich ist  der begnadete Künstler Tobias Kolle alias Ma Fleur schon heute ein Star.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023