MOA - an/aus - Debüt-Album Bundle. Endlich da. Nice. Sehr feine Kost....




17.07.2020


Hurra. 😘Endlich ist es soweit. Heute erschien das Album  "an/aus von MOA . 🙏
Bereits gestern hat es uns der DHL zugestellt. Es ist ein Bundle bestehend aus LP, CD, T-shirt und kleinen  Bildern, Kunstwerken in Form von Tafeln, die jeden einzelnen song als single darstellen. Sehr liebevoll eingepackt mit Seidenpapier ausgelegt,  in einer Art Pizza-Karton, auf dem  in Handschrift  "an/aus" steht.

MOA schreibt auf seiner Homepage, das Album sei das musikalische Ergebnis eines jahrelangen Identitätskampfes zwischen dem Druck des Mainstream und dem Willen zu unbedingter Individualität. 

Deutsch-Pop aufgeregt und ungebügelt. 

MOA verbindet scheinbare Gegensätze aus deren Kombination unabdingbar etwas ganz eigenes wird. " an/aus"

Wir haben gestern Abend das Album mehrfach angehört, als vinyl. Sehr gute Klangqualität, auf 45 abspielbar, so wie normalerweise singles abgespielt werden.

Das Album ist grandios und jeder song auf den nächst folgenden abgestimmt. Sehr feinfühlig hat Lucas Mohr scheinbar seine Vergangenheit in diesen Liedern verarbeitet. Therapie pur.  💜💗💙

In seinen Texten beschreibt MOA song für song den Verlauf einer Beziehung, 
die Auseinandersetzung mit Höhnen und Tiefen der Zwischenmenschlichkeit 
und die damit verbundenen Hürden zur eigenen Selbstfindung.


Setze alles auf schwarz
Alles - was ich noch hab
Die Luft wird dünn, ich fühl mich leer
Das Atmen fällt mir schwer
Je höher ich komme, desto tiefer kann ich fallen

                                                                        Auszug aus dem letzten song  "Höher"


Auf seiner Homepage schreibt MOA auch,   daß  das Album  An/Aus  nicht nur ein Sinnbild für die musikalische Bandbreite ist, sondern auch für seinen persönlichen  Werdegang. 

"MOA begibt sich in die Tiefen der Popmusik , die sich weder den Regeln des Mainstreams noch des Indie-Pops beugen,  er sich aber fernab von Normen des Deutsch-Pops  positioniert. Vermittler zwischen vermeintlich Unvereinbarem  und dadurch Rebell."

Der Gebürtige Kasseler, der seit seinem 16. Lebensjahr musiziert, spielte bereits Support für Bands wie Namika und Frida Gold. War auf der Suche. Und fand dann schließlich seinen eigenen Stil.

Aufgenommen wurde das Album in den Powerlay Studios. Somit macht er es Künstlern wie Prince, Lenny Kravitz oder Lady Gaga gleich und setzt auf analogen und perfekten sound bis ins kleinste Detail

Wir sind von dem Album restlos begeistert😄 und wünschen MOA damit viel Erfolg und den sogenannten "Durchbruch". Und freuen uns natürlich auf ein baldiges "Release-Konzert", wann immer es statt finden mag...💝












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023