JULIO NORIEGA , UFO FIGHTCLUB 3 im Theatertübchen. Treffen mit Freunden zu CORONA-Zeiten



03.07.2020

Heute durften wir wieder JULIO NORIEA im Theaterstübchen bewundern.
Als Special Guest im Rahmen der Veranstaltung vom  Ufos FIGHTCLUB.
Dieser wurde  zuvor bereits zweimal virtuell ausgestrahlt auf Youtube.
Heute Abend das dritte Mal bzw. das erste Mal LIVE im Theaterstübchen unter Corona-Bedingungen.

Es waren, genau wie die beiden letzten Male,  29 Gäste anwesend. Wie immer  wurden wir mit Maske von einer Mitarbeiterin  zum Platz geführt, vorher  mussten wir Name und Adresse hinterlassen. Die Musiker auf der Bühne hinter Glas.

Die beiden Musiker Udo und Frank, genannt UFO boten  den Zuschauern zunächst ein lustiges Programm mit einigen 80iger-Jahre-songs wie "Ich geb Gas" "Rocky",  "let me entertain you", "Catherine Catherine"  "Schickeria". und "König von Deutschland" mit einen anderen, eigenen Text.  Irgendwie originell ...

Später kam Julio auf die Bühne und hat zuerst den song "hold the line " von TOTO gemeinsam mit ihnen vorgetragen, dann zwei eigene Balladen am Klavier und den song PINK von Aerosmith, zum Schluss den song "Show must go on" von Queen.

Julios Stimme...  wie immer der Hammer. Diesmal hat er sich selbst übertroffen, heute hatte ich noch mehr Gänsehaut als sonst, weil er SOLO,  ohne Band und ohne Nele seine songs vortrug, und das hat dann noch mal eine besondere Qualität. Nicht besser, aber eben anders. Zwischen den songs hat Julio von seinem Leben und seiner Familie in Lima/PERU erzählt, und wie er zur Musik kam, außerdem wurden Videos gezeigt, wo er seinem Hobby, dem Skaten, nachgeht, und da ist er sehr talentiert. Auch wenn er dabei gestern stürzte und sich das Schienbein so verletzte, dass es mit drei Stichen genäht werden mußte. Wenn er eine Schienbeinschiene getragen hätte, wäre es nicht passiert. Und.... seine Darbietungen sind auf jedem Fall Zirkusreif. Sportlich, gelenkig und drahtig ist er und hat eine sehr gute Körperbeherrschung. Bereits mit dreizehn Jahren begann er mit skaten.

Bevor wir zu der Veranstaltung fuhren, trafen wir uns noch mit meiner besten Freundin Antje und ihrem Mann Manfred. Wir speisten im Lokal EBERTS. Haben es uns gut gehen lassen mit Flammkuchen, Spaghetti und Cocktails. Antje hatte ihrem Mann zum Geburtstag drei Tage Kassel geschenkt, er hatte es sich gewünscht.. Sie wohnen in der 'Zeit in der Druseltalstrasse in einer Pension. Sie kamen auf diese Idee, weil sie früher hier lebten. Hier geboren sind. Und wenn sie hier mal zu Besuch kamen  zu den Eltern, haben sie außer der Wohnung nichts gesehen. Da sich in all den Jahren viel in Kassel geändert hat, wollten sie  in Erfahrung bringen, was sich in ihrer alten Heimatstadt verändert hat. Eine nette Idee. Sie besuchten die Innenstadt und den Bergpark, auch mit Hilfe des Vereins "Kassel Greeter". Und wollten uns natürlich auch sehen. Das letzte Mal waren wir im August letzten Jahres bei ihnen in Eppertshausen, zu Antjes Geburtstagsfeier.

Im Eberts hatten wir einen Tisch im Lokal, da aussen alles gelegt war, außer einem Tisch ohne Sonnenschirm. Wir haben das Lokal mit Maske betreten, einige andere Gäste zu unserem Erstaunen nicht. Scheinbar hat man es heute abend locker gesehen, da die Fenster des Lokales wegen der Hitze geöffnet waren.

Gestern, Donnerstag Abend besuchten wir Onkel Kurt und Helgard. Helgard hatte für uns gekocht. Vorher waren wir noch bei Dirks Eltern, um dort die vorher gemachten Einkäufe abzuliefern. Sowohl Dirks Eltern als auch Onkel Kurt und  Helgard nehmen es mit der Maskenpflicht nicht so genau und halten auch nicht unbedingt den Abstand von 1,50 Metern ein. Ob das wohl so gut geht.... Vielleicht haben sie aber auch ein Gefühl dafür, daß hierbei , mit uns, nichts passiert, oder eine Art Intuition.

Genau wie Julio, der uns bei Ankunft vor dem Theaterstübchen sofort abpasste und umarmte, so, als wenn es Corona gar nicht gäbe. scary... ich hatte oder habe auch gar keine Angst bei ihm.😄💔 was vielleicht nicht so ganz richtig oder etwas fahrlässig ist...

Wir freuen uns sehr auf das Konzert morgen in Eschwege. Das Konzert von JUNE. Nele war heute Abend nicht dabei, weil sie wohl anderweitig verabredet ist. Und Julio erzählte uns beim Wein nach dem Konzert, daß er jetzt ein WG- Zimmer in Kassel in Aussicht habe. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht. Weil Julio auf Insta und Facebook nach einem WG- ZImmer suchte. Und uns gefragt, ob sie sich wohl trennen. ... Aber es ist wohl  bei Neles Eltern im Haus auf Dauer  zu eng, sie haben nur ein Zimmer gemeinsam.. Jeder brauchte etwas mehr Platz und Freiraum. Verständlich.... Unsere Befürchtung, daß sie sich getrennt haben, war also völlig zu unrecht. Und das beruhigt mich.  Sehr schön. Sie lieben sich nach wie vor. Ein tolles Paar. Nicht nur auf der Bühne...💗😘





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023