Depression...Call Us Janis LIVE. ... ... am 11 05. 21 ist der Iss-was-Du -willst-Tag... ...meine Zeit ist noch nicht gekommen.

09.05.2021 

DEPRESSION. ...

Call Us Janis  - LIVE. Auszug aus dem Podcast "Aus eine Kiste Bier sessions"
Hammer song. Ich liebe ihn. Ein Genuss. So wie die gesamte Musik von 
Call Us Janis.




Depression kann  bei mir nicht nur durch Musik-Entzug entstehen.

Depressionen hatte ich in der Vergangenheit oft wegen der vielen schlimmen Dinge, die ich erleben mußte. Und...

Ich bin ein Genussmensch. Nicht nur in Sachen Musik... Man kann mich auch mit leckeren Getränken, nicht nur Bier locken, und vor allem mit leckerem Essen.

Heute, am 11.05.2021 iat der  "Iss-was-Du-willst-Tag". Es darf gegessen werden, worauf Heisshunger besteht. 'Und egal wie viel. Kalorien zählen ist verboten, denn alles ist erlaubt. Es wird Abstand vom Ernährungsplan genommen, und es kommt auf den Teller, und direkt in den Mund, was schon lange auf der Wunschliste steht. Ganz egal ob 🍔🍕🍖🍗🍛🍝🍞🍟🍤🍣🍧🍦🍨🍰🍮🍷🍸🍹🍺🍻🎂 Schokolade, Eiscreme, Lachs, Pizza, Sushi oder Chips. Dennoch sollte man es nicht übertreiben, sonst hat man am Ende mit Übelkeit ein weniger schönes Andenken an diesen tollen "Feiertag".

Für mich ist so eine Erlaubnis sehr fatal. Dirk holt uns nachher etwas von Chinesen. Und zum Nachtisch gibt s einen Cocktail. Ich hatte auch vor ein paar Tagen beim Getränkehändler so leckere scharfe Mais-Chips entdeckt... Eigentlich hasse ich diese Funny-Chips, aber bei den scharfen Mais-Chips kann ich einfach nicht widerstehen.

Ich habe kein schlechtes Gewissen. Oder doch...??? Bei dem Gespräch mit dem Plastischen Chirurgen letzte Woche hat mich dieser auch darauf aufmerksam gemacht, daß ich mindestens zehn Kilo abnehmen müßte und es mir dann auch nach den OPs besser gehen würde. 

Die Abnehm-Versuche in den letzten 20 Jahren haben leider kaum Erfolg gebracht. 

Vor einigen Tagen habe ich das 16-Stunden-Fasten begonnen. Da wird das Frühstück ausgelassen, und die erste Mahlzeit ist um 12.00. Dirk und ich frühstücken dann um diese Zeit. Bis dahin hat er sich schon Obst, Müsli, Käse und Milchkaffee einverleibt. Und ist dabei gertenschlank. 😡😠  Mir macht fasten morgens nichts aus. 

Es müssen immer 16 Stunden Pause dazwischen sein, d.h., am Abend esse ich dann das letzte um 20.00, wobei ich schon manchmal geschummelt habe in sofern, daß ich meinen Wein oder Saft  noch austrinken muss, was dann aber erst um 21.00 der Fall war. Da das auch als Nahrung zählt, weil es kein Wasser ist, müßte ich streng genommen dann das Frühstück auf 13.00 am anderen Tag legen. Und am WE entsprechend noch später. Ich hoffe aber, daß es trotzdem etwas bringt, denn bei meinem Appetit auf Lachs, Schokolade und Frühstücksei ist es so gut wie unmöglich, normal Diät zu machen mit Kalorien zählen...  Obwohl meine Angst vor der OP schon sehr groß ist und wenn ich wüßte, daß es mir bei weniger Gewicht nach der OP besser ginge, würde ich vielleicht wirklich mal über meinen Schatten springen und wieder mehr hungern... Oder nicht?  

 Lassen wir das. Ich muß positiv denken. denn..

...Der Himmel muss warten. Meine Zeit ist noch nicht gekommen....




ich kann wohl doch nicht ohne gewisse Dinge leben.
🎶🎵🎸🎹🎷Musik. ... und eben viele andere Dinge auch...












 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023