8.3. 2021 Heute ist der internationale Weltfrauentag...Ich nehme was mir zusteht... Kapa Tult - Priority Lane



08.03.2021

Heute ist der internationale Weltfrauentag. 

Im Internet, beispielsweise auch auf You Tube, gibt es sehr viele Informationen darüber, wie es dazu kam. Ich freue mich sehr über diesen "Gedenktag" bzw. "Kampftag". Heute nachmittag findet in Kassel dazu eine Demo statt.

Es sind einfach noch zu wenig Frauen im Bundestag, und auch in gehobenen Positionen, egal in welcher Branche oder auch im Krankenhaus. Frauen müssen noch immer für vergleichsweise weniger Lohn viel mehr leisten. Und noch immer gibt es leider genug ignorante Männer, die meinen der Haushalt wäre Frauensache und lassen sich abends, obwohl beide berufstätig sind, bedienen, so als wäre ihre Frau eine Angestellte. Ich bin schon "allergisch" dagegen, wenn man eine erwachsene Frau ab 18 als Mädchen abkanzelt.

 Wie menschenverachtend, ignorant und auch gewaltbereit Männer sind, zeigte auch der gestrige Tatort Kiel mit dem Kommissar Borowski, wo es darum ging, daß ein Mann mit Internetseminaren Ich-schwache Männer mit frauenfeindlichen Parolen "impfte" und regelrecht abrichtete, Frauen zu beschimpfen, zu "nehmen" bzw. regelrecht zu vergewaltigen, ihnen als Ehemänner zu zeigen, wo s lang geht. Furchtbar. Beeindruckend. Und das im 21. Jahrhundert... Dieser Tatort ist sehenswert. Und hat mich sehr berührt und nachdenklich gemacht. Und obwohl Täter gefasst wurden, gab es ein offenes Ende. Wie im täglichen Leben. Leider. Rechtsradikale, menschenverachtende und frauenfeindliche Menschen wird es wohl leider immer geben.😓😔😕😖😡

Wir Frauen müssen aufstehen. Uns wehren.😔😶👰👱👵👩👧




















Der Weltfrauentag  Video auf Youtube









Weltfrauentag 2018   - Social Spot  "Dienstag Abend"  auf Youtube






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023