Two Of Us - Blue Night Shadow . Ich vermisse meine Mutter. Und Ralph...




20.04. 2020

Heute hätte meine Mutter Geburtstag, wenn sie noch lebte. Sie verstarb vor zehn Jahren, genauer gesagt, am 25.07.2010.

Den song "Blue Night shadow" liebte meine Mutter sehr, er wurde bei uns mehrere Monate lang täglich mehrfach gespielt. Meine Schwester hatte diese single-Schallplatte gekauft und wir kamen einfach  nicht davon los.

Auch mein bester Freund  RALPH  liebte diesen song. Ralph lernte ich in dem Jahr kennen, er war ein Schulkamerad meiner Schwester. Wir trafen uns öfter und wurden sehr gute Freunde. Ralphs Mutter störte die Homosexualität ihres Sohnes, sie machte ihm das Leben schwer und stellte ihm ständig irgendwelche Frauen vor. Außerdem machte sie ihm Vorschriften bezüglich seiner Berufswahl und verstand nicht, daß er lieber Sozialwesen und Kunst studieren wollte. Er wanderte nach München aus und lebte lange Jahre mit seinem Lebensgefährten auch mit Namen Ralf zusammen. In mir hatte Ralph einen "guten Therapeuten" gefunden. Uns verband eine langjährige innige Freundschaft.  Und Er tröstete mich, als ich mich von meinem damaligen Ehemann Jürgen trennte.

Leider verstarb Ralph in 1995 mit 29 Jahren an Aids. Gott sei Dank hat er weder seine vielen Partner noch seinen Lebensgefährten angesteckt. Entdeckt wurde es, als Ralph und Ralf einen schweren Autounfall hatten und Ralph lange Zeit im Koma lag, und mehrere Bluttransfusionen  benötigte. Mehrfach beteuerte er, daß er das Virus durch eine dieser Infusionen bekam, was er aber nicht beweisen konnte, aber Sinn machte, da er ja Gott sei Dank niemanden angesteckt hatte. Sehr merkwürdig. ...

Es war und ist ein schwerer Verlust für mich, bis heute.  Ralphs Bild hängt bei uns in der Wohnung. Sein Freund Ralf sagte uns immer wieder, Ralph sei seine große Liebe gewesen. Er hat eine bebilderte Biographie über Ralph verfasst. Durch den  Verlust fiel es Ralf schwer, sich wieder zu verlieben. Aber nach einiger Zeit lernte er Alex Weiss vom Theater berufsbedingt kennen (Ralf ist Musiker und Komponist und schreibt Theaterstücke) und sie heirateten vor drei Jahren. Bis heute haben wir Kontakt und Ralf auch schon in München besucht.

Ich war heute sehr traurig. Getröstet haben mich unsere Freunde Julio, Nele, und Finn.  Und Patrick von SPIT. Er  führt seit Freitag jeden Abend um 19.00 auf Insta einen witzigen Talk mit den Fans. Darauf freue ich mich jetzt auch jeden Tag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023