Mein Geburtstag. ...




27.04.2020   22265. Tag meines Lebens...

Mein Geburtstag heute war schön. Weil... .

- die Sonne schien und mir Dirk ein schönes Frühstück bereitet hat
- Mir sehr viele Menschen gratuliert haben, per Telefon und Whats app und auch zahlreiche Freunde per  Facebook
-wir  heute leckeres Abend-Essen vom Chinesen gegenüber hatten und hinterher Eis von Il Gelato
-mir FINN schon einen Tag zuvor ein Ständchen brachte ohne es zu wissen und sein Quarantalk wieder so schön war
-weil wir jetzt zwar weniger Geld haben aber nicht krank sind und viele Freunde haben. Und....
-schöne Musik.

und obwohl ich sehr traurig bin, weil der abendliche Talk mit Patrick von Spit nicht stattfand. Ich hatte mich darauf gefreut und es wäre für mich wie ein Geburtstagsgeschenk gewesen. Wir hatten uns  für heute dafür verabredet, scheinbar hatte er es wohl vergessen.

Nun ja . OK

Mein Geburtstag war NICHT schön, weil...

.ich nichts mehr spenden kann im Moment und mir das zu schaffen macht

- ich mir Sorgen mache um die Zukunft vieler und es macht mir Angst. In WiSo wurde heute dargestellt, wie schlimm die Lage jetzt schon und künftig nicht nur für die Künstler ist, sondern auch für diejenigen, die in der Gastronomie tätig sind, etwa Hotels. Sehr viele stehen schon jetzt vor der Pleite. Und das ist erst der Anfang. ...  Ihnen nicht helfen zu können, ist schlimm. Wir haben für Ende September zwei Wochen -Zackynthos gebucht, schon das Hotel angezahlt. Und den Flug gezahlt. Ich denke, das können wir abhaken. Das kleine Hotel wo wir gebucht haben, wird es wohl nicht überleben, so wie viele auch. Wir werden ihnen das angezahlte Geld überlassen. Und für nächstes Jahr keinen Flug dorthin buchen, weil er mit Sicherheit dreimal so teuer sein wird wie jetzt. Und den Gutschein für den abgesagten Flug werden wir wohl auch nicht einlösen. Schon jetzt stehen die meisten Fluggesellschaften vor dem Aus, sie müssen Hilfe vom Staat bekommen. Aber auch das wird nicht reichen. Man könnte die Problematik unendlich fortführen... Mein bester Freund Uwe  und Professor Dr. Lange aus Bad Nauheim erzählte mir heute am Telefon, wie seine durchschnittliche Arbeitszeit in den letzten Wochen aussah und dass er dann irgendwann zusammenklappte und Gürtelrose bekam. Da sieht man, was Ärzte und Pflegepersonal außergewöhnliches leisten...

Und all das macht mich wütend und traurig. Bitterer Beigeschmack für einen Geburtstag.

Aber ich denke zurück an letztes Jahr. Wo ich mit meiner Familie groß gefeiert habe und mit Mykket Mortons wunderbarer Musik. Unvergessen.

Und um 21.00 hat Frau Pauli, die wunderbare Liedermacherin, eine Stunde auf Facebook ein Ständchen für mich gegeben. Vielen Dank dafür. Unsere Musiker sind nicht mit Gold zu bezahlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023