Quaranquatschen mit Julio und Nele [Quarantalk - Folge 34] Vielen Dank lieber Finn MacCormac




15.04.2020

Gestern  am späten Nachmittag wurde sowohl auf Spotify als auch  auf You tube das Interview von FINN mit Julio und Nele ausgestrahlt.

Es war der Wahnsinn. !!!  Lustig aber sehr geistreich. Der erste Teil der halben Stunde war Julio gewidmet und in englisch geführt. Ich war erstaunt und erfreut, daß ich fast alles verstehen konnte, obwohl ich meine Englischkenntnisse wieder mal auffrischen müsste. Vor allem die Redewendungen.  Dazu würde ich dann später, wenn ich wieder zu Geld komme, Finn bitten, mein Coach zu sein.

Julio hat sehr viel interessantes über sich erzählt, seine Pläne mit der Band und den Erfolg, den er jetzt auch in seinem Heimatland Lima/PERU hat. Ausschnitte aus Konzerten von Noriega Mind auf der Grimm Welt wurden dort im Fernsehen gezeigt. Julio gab auch an, daß er jetzt viel komponiert und es auch neue songs gibt, sowohl von Noriega Mind als auch von JUNE. Finn, der sehr bescheiden ist, meinte, er habe nicht so die Zeit zum komponieren, obwohl ich so heraushörte, daß es sicher doch sein Wunsch ist und er das , wie ich finde, auch wunderbar kann, er ist nicht nur als Bassist genial.

Anfangs habe ich das Interview auf You tube nicht gefunden und es daher zunächst auf Spotify verfolgt, da fiel mir wieder die unfassbar schöne warme Stimme von Finn auf, der für mich einfach der geborene Moderator ist. Aber ok. Später kam Nele dazu, dann wurde der zweite Teil des Interviews in deutsch geführt. Nele erzählte auch, daß sie viele Pläne haben, im August gibt es neue Konzerte  - so Gott will - und wie schade es ist, daß die Konzerte im Schlachthof und in Eschwege leider wegen Corona ausfallen mußten. Das haben wir natürlich auch bedauert. Sie hätten gern ihre neuen fünf songs präsentiert. Diese gibt es bald auf CD bzw. EP, die Veröffentlichung ist noch für dieses Jahr geplant, natürlich so schnell wie möglich. Wir freuen uns sehr darauf.

Später habe ich mir dann auf You tube das Interview noch einmal angesehen, es ist natürlich schöner, wenn man die Menschen dazu anschauen kann, das hat eine ganz andere Qualität als sie nur zu hören, und obwohl die Verbindung etwas schlecht war und die Bilder verschwommen.... es war ein tolles Erlebnis und für mich und das bis jetzt mit Abstand beste Interview von allen, die Finn gemacht hat, obwohl die anderen auch sehr schön waren. Nicht nur wegen der interessanten Interview-Partner, sondern auch wegen Finn, der ein einzigartiger talentierter Moderator ist, der andere gut führen kann und dabei witzig und sehr einfühlsam ist. Wunderbar. ...

Julio und Nele sind ein Paar und sehr verliebt. Das freut mich sehr. Nicht nur daher, sondern auch, weil sie als Musiker auf einer Wellenlänge "schweben", sind sie schon jetzt so erfolgreich. Für mich das Pop-Rock-Indie Duo des 21. Jahrhunderts,  schon jetzt. ...

 Wir wünschen ihnen, dass alles für immer so bleibt. Die nächsten 1000 Jahre und noch länger...

Vielen Dank an Julio, Nele und Finn. Ihr seid wunderbar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023