Dekker - This Here Island (Official Music Video)




25.09.2019.

Heute ist der 40. Geburtstag des Singer/Songwriters DEKKER, von dem wir bei Gassmanns in Eschwege ein Sofakonzert geniessen durften.

Am 30.01.2020 wird er voraussichtlich in Göttingen in der Nörgelbuff auftreten. Wenn es das Wetter zuläßt werden wir auf jedem Fall das Konzert besuchen.

DEKKER ist einer der Künstler, der seine Musik vor allem aus Passion macht und weil er damit glücklich ist, nicht um reich zu werden, und  daher spielt er auch nur die Musik, die er mag. Sehr charakterstark...  Er kann zwar wohl mittlerweile davon leben, ist aber nicht reich oder gar Millionär. Aber das ist ihm auch nicht wichtig. Genau wie seiner Frau, die auch Musikerin ist, oft  spielen sie auch gemeinsam.

Jeder fragt, ob Du Karriere machst, ob Du verheiratet bist oder ein Haus besitzt. Als ob das Leben ein Einkaufszettel wäre...  Niemand fragt, ob Du glücklich bist ( Heath Ledger)

Heute Morgen hat ein Freund von uns, Mathias, etwas  geistreiches von John Lennon im Facebook gepostet

                       "Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt,
                        dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.

                        Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben,
                        was ich später mal werden möchte.

                                               Ich schrieb auf "glücklich"

                        Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden
                        und ich antwortete ihnen,
                        sie hätten das Leben nicht richtig verstanden...!"


                                                                                                               John Lennon


Auch das ist es, was mir an unseren Kasseler Künstlern so gefällt. Fast alle  Musiker geben an, daß es ihnen egal ist, ob sie dabei reich werden, Hauptsache, sie haben Spass, sind glücklich und die Fans sind es auch.  Und sie können das darbieten, was  sie selbst kreiert haben und ihnen wirklich gefällt. Als ich Nele vor kurzem vorschlug, sie solle sich aufgrund ihrer ausgefallenen Stimme doch bei "The Voice of Germany " bewerben, meinte sie, dass sie das nicht interessiere. Ihr wäre nur wichtig, hier in Kassel und Umgebung mit den anderen Musikern Konzerte zu geben, egal, was sie dabei verdient. Hut ab....

Was mich sehr freut, ist, daß Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin, den Alternativen Nobelpreis bekommt.  Mit 16 Jahren. So jung und schon ein Lebenswerk, würde ich so sagen.  Und absolut verdient ! Eine wunderbare junge Frau. Man muss sie einfach lieben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023