DEAR MUSIC .... thank you

18.09.2019


                                                         Dear music,

                                                   thank you for always

                                                     clearing my head

                                                      healing my heart

                                                  and lifting my spirits




Zeitsprung...  Am 18.09.1949, genau vor 70 Jahren, kommt Kerry Livgren auf die Welt. Er ist der Bandleader der Band KANSAS.  "Dust in the wind"   oder "Carry on my wayward son" waren  wohl zwei ihrer bekanntesten songs 1977  bis 1980 und die Band Kansas war damals eine meiner absoluten Lieblingsbands. Ich liebe ihre Musik bis heute. Kerry wurde in Topeka, KANSAS, geboren, wo auch sonst ?    ...   Einen ausführlichen Bericht zu seinem Leben findet man auf "Discover" im Internet. Bereits das Album "Point of no return" von 1977 war ein voller Erfolg. Kerry Livgren war auch als Solokünstler erfolgreich. Und ist es bis heute ( Album "Seeds of Change", 2014). Ebenso wie die Band Kansas ( CD  und vinyl "The prelude imlicit", 2016, Original classic album, Box-set 2009)

Urplötzlich ist mir diese Zeit Ende der Siebziger, die Erinnerung, wieder präsent und ich sehe es wie einen Film vor mir.... Im Zeitraum 1977-1979 habe ich mich sieben mal von meinem  ersten Freund getrennt und dann im Mai 1979 endgültig. Es war eine komplizierte Beziehung und er hat mich wohl auch nicht geliebt. Jedenfalls nicht "so". Ich vermute, ich war das falsche Geschlecht. Im August 1979 lernte ich meinen ersten Mann kennen und  auch von ihm  trennte ich mich, nach acht Jahren.  ER kritisierte ständig.... Ich war ihm zu aufmüpfig und nicht schlank genug bei Damen-Größe 40.  Und er hat die anderen Frauen zu sehr geliebt. Aber ok.... Uns verband auch die Liebe zur Rockmusik, u.a.  zu der Band KANSAS. Und  ich habe auch schöne Erinnerungen an diese Zeit. Schallplatten-Kauf führte bei uns meist dazu, daß der Kühlschrank meist lediglich mit drei Joghurtbechern gefüllt war und das übrige Geld für Zigaretten ausgegeben wurde, unsere "konspirative" Wohnung fast keine Möbel hatte. Trotzdem oder gerade deswegen  möchte ich diese Zeit nicht missen. Sie hat mich stark gemacht.

Im November 1981 starb John Lennon. Ich war sehr  sehr traurig, wie viele Fans.

                                           "You may say !´m a dreamer,
                                             but I´m not the only one..."



1987 . Dirk . Unsere Gemeinsamkeit die Musik. Bis heute. Wir haben uns  bei "Luca" von Suzanne Vega und "whishing well" von Terence Trent D´Arby verliebt.

Ohne Musik ist alles nichts. Ohne Liebe auch.
Musik und Liebe. Das ist eben Medizin...

Ich überlege, Karten zu kaufen für die Konzerte von Delta Moon am 3.11. und Friends  ´n Fellow  am 4.10. im Theaterstübchen. Wir sind auch Jazz-Fans und ich würde auch gern zu Triosence und Tingvall gehen... Aber da ist ja noch das Franz_Ulrich mit  Konzerten, die jetzt bald kommen. Viele Konzerte sind manchmal finanziell nicht machbar... Besonders schlimm für mich ist, daß ich am 18.10. nicht ins Fiasko gehen kann zu -Noriega mind,... einen Tag vorher der Eingriff am Knie hält mich hier zwei Wochen fest. Mist. Muss aber sein.  Ich werde es überleben... Dafür kann ich dann nach einigen Wochen wieder viel besser laufen. Und mehr Sport machen. Und tanzen...


Ich nehme mir das Recht, das zu tun, was mir gut tut, 
und mich zurückzuziehen, 
wenn mir danach ist. 
Denn es ist meine Seele. mein Körper und mein Leben, 
für das ich verantwortlich bin.



                                    Sometimes you just have to shut the world out, 
                                                    
                                                           close your eyes....

                                                       and turn the music up

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023