SPIT Kassel in Kassel auf dem Königsplatz

16.09.2019

SPIT Kassel... der Wahnsinn... !  

Gestern auf dem Königsplatz. Geniale Rockband. Es gibt sie seit 2004 und ich habe sie leider erst vor kurzem entdeckt. Eigentlich auf Umwege durch unsere Freunde, die Mykkets. Eine Schande ! Diese geile band spielt, als würden sie das schon seit 1000 Jahren machen und absolut perfekt. Ich mußte im Anschluss gleich zwei CDs kaufen. Auf die CDs warte ich schon ungeduldig, hatte auch Patrick, den Leadsänger schon im Facebook angeschrieben. Aber es gab nur download-codes.... Jedenfalls war der Auftritt absolut fett. Eine Stunde perfekt abgerockt, das Publikum war begeistert Und wir auch. Dirk hat sooooo viele Fotos gemacht und sie ihnen gleich gepostet. Der Leadsänger Patrick ist auch ein witziger Typ, er hat die Menge noch bespasst mit coolen Sprüchen und ist ab und zu mitten im Konzert von der Bühne gesprungen , hat in der Menge der Zuhörer Unfug gemacht. Ein sehr vielseitiger Mensch. Schon, als er uns im Bus bei der Fahrt nach Marburg mit Mykket Morton begleitete, fiel uns das sehr positiv auf. Ein Artifex Vivendi. Da kann sich so manch ein Comedian eine Scheibe abschneiden, und so manch ein Rocksänger auch. Noch mal zur Show. Sie war einfach der Wahnsinn. Fast alle songs selbst geschrieben. Und die anderen Künstler der Band sind auch so gut. Die Gitarristen und der Sänger ganz rechts mit der tollen Stimme - Name ist mir leider entfallen, obwohl Patrick alle vorgestellt hat. Sorry...  Aber alle Musiker einschließlich des Drummers ertklassig. Vielen vielen Dank dafür, Das schreit nach Wiederholung. ...

Als wäre das noch nicht genug, Das ganze Wochenende war wieder unserem Lieblingsthema gewidmet.

Das City-Festival auf dem Königsplatz. Am Samstag waren wir bei JUNE (Julio und Nele), die um ca. 17.20 auftraten. Ich muß nicht erwähnen, wie super wir die finden, weil schon mehrfach geschehen. Andreas Berg, der Hausfotograf der beiden, war erstaunlicher Weise -NICHT anwesend wie sonst, daher hat uns Julio gestern gepostet, daß er sich die Bilder von Dirk wünscht. Wunsch wurde prompt erfüllt. Na klar. Und sie haben ihm auch gefallen. Jedenfalls war auch das Konzert ganz toll, vor allem , wenn man bedenkt, daß sie erst seit kurzem zusammen auftreten und Nele erst 17 ist !!!! und dann mit so einer Professionalität. Sie hat eine Stimme WIE EINE GROSSE und für mich ist es die beste weibliche Gesangsstimme Kassels, weil mir die Klangfarbe so gut gefällt. Nicole Jukic singt auch perfekt und es gibt jede Menge andere Sängerinnen, die ich favourisiere, wie z. B. Alex Ullner, die gestern auch im Theaterstübchen auftrat mit Support Project John, was wir leider verpassten, aber man kann ja nicht an zwei Orten gleichzeitig sein- aber Nele ist nunmal unsere absolute Favouritin, auch die von Dirk, der sie immer mit Joss Stone vergleicht.

Nach dem Auftritt von JUNE mußten wir sofort den Ort verlassen, da wir nach Eschwege fuhren auf ein Sofakonzert bei Tina und Matthias Gassmann. Wieder mal war es den beiden gelungen, einen schon sehr bekannten, wunderbaren Liedermacher zu engagieren. DEKKER hat fast anderthalb Stunden unplugged für uns gespielt. Wir waren sprachlos. Seine Stimme ist so ausgebildet, daß sie auch für die Oper geeignet wäre, wovon er aber keinen Gebrauch macht.  Als wir uns nach dem Konzert mit ihm unterhielten, freute er sich aber darüber, daß uns das aufgefallen war, denn sein Vater ist Opernsänger und er kommt aus einer Musikerfamilie. Lebt in Chicago, wo er auch geboren ist und ist  momentan auf Tournee mit Wohnzimmerkonzerten, weil er dieses "Projekt" mal ausprobieren wollte. Normaler Weise spielt er in einer Band oder mit seiner Frau als Duo. Er ist Anfang 40. Es  gibt von ihm schon vier LPS und drei CDs, außerdem hatte er noch bedruckte Kissen und Shirts dabei. Wir haben eine LP und eine CD gekauft. Leider hat er uns dann schon um 22.00 verlassen, weil er im Nachbarort ein Hotel gebucht hatte und am nächsten Morgen um  6.00 aufstehen mußte , um zum nächsten Konzert zu fahren.  Es waren wieder viele Gäste bei den Gassmanns, so um die 35, denke ich, das große Wohnzimmer war voll besetzt. Wir waren mal wieder die letzten und sind erst um halb eins nach hause gefahren. Wie immer verqatschen wir uns mit ihnen , weil wir so viele  Gemeinsamkeiten haben. Noriega mind lieben sie und wir haben ihnen eine CD geschenkt, weil sie immer so gastfreundlich sind.  Und Riverside, eine polnische Prog-Rockband, vor der wir bereits auch eine LP und eine CD bestitzen. Tina und Matthias fahren am kommenden Samstag nach Münster auf ein Konzert von Riverside und wir überlegen, ob wir uns auch Karten kaufen. Aber da wir Donnerstag und Freitag auch wieder auf Konzerten sind , einmal im Theaterstübchen bei Christina Lux und am Freitag in der Waldorfschule bei Mykket Morton ( wo auch wieder Patrick mit Supernovabandaid dabei ist), daher wird es uns vielleicht zuviel. Dirk hat einen Nebenjob als Landschaftsgärter und Innenausbau angenommen und muß immer abends bzw. Samstag nachmittag zusätzlich arbeiten, da wird er sich Samstag lieber ausruhen wollen.

Am Freitag waren wir cityfestmäßig nur am Bahnhof und haben uns die neue Ausstellung von Caricatura angesehen. Sehr  lustig. Danach sind wir noch auf einen Kaffee ins Cafe Cuba, mit dem Besitzer haben wir uns schon vor längerem angefreundet und er hat sich sehr gefreut, da wir schon so lange nicht da waren.

Gestern haben wir bei ebay auch einige Geräte unserer alten Stereoanlage sehr gut verkauft.  Überhaupt war das Wochenende in jeder Hinsicht ein Glücksfall. Die Nachzahlung vom Finanzamt ist nich so hoch, sie haben alles anerkannt. Und was das wichtigste ist, der Bescheid meiner Mammografie. Kein Brustkrebs. !!!!! Was will man mehr....

Also. Das Leben ist ein Fest.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023