Heute vor 18 Jahren. .... Terror in Amerika

11.09.2019

Heute vor 18 Jahren....

Der Tag, der die Welt veränderte...Terror in Amerika.

Zwei Flugzeuge flogen am 11. September 2001 in die Twin -Towers in New York.

Ich weiß noch, wie ich vor unserem PC saß (damals hatten wir noch keinen MAC) und mich Dirk anrief und mir davon berichtete. Ich saß an meiner Abschlussarbeit zur Psychologisch- Technischen Assistentin. Und so vertieft in mein Thema, ich habe es gar nicht richtig begriffen. Ich schaltete den Fernseher an und sie zeigten immer und immer wieder die selben Bilder.  Erst dachte ich, es wäre ein Horrorfilm. Entsetzlich. Das machte mir Angst. Man wußte damals noch nicht, wer hinter den Anschlägen steckt, hatte aber schon eine Vermutung, Später meldete sich mein Bruder und sandte uns Bilder dazu. Unsere Mutter lebte damals noch. Sie war  zu der Zeit mit einer Freundin im Urlaub und verfolgte das Geschehen im Hotelzimmer im Fernseher, auch sie dachte, es sei ein Krimi und wunderte sich über die dauernden Wiederholungen der Szenen.  Es war für uns alle unfassbar und unbegreiflich.

Am Abend vorher gingen viele Menschen schlafen, die am nächsten Tag nach 10.00 nicht mehr gelebt haben.

In einem einzigen Moment ist das Leben nie wieder das selbe. Alles kann sich von einem zu nächsten Augenblick verändern. Alles, was Dir jemals etwas bedeutet hat, kann für immer weg sein.

Jeder sollte keine Sekunde seines Lebens als selbstverständlich annehmen, genau wie  die Menschen um ihn herum, denn wer weiß, wann oder ob man den anderen wieder sieht. Mit ihm reden. Ihn umarmen oder küssen kann...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023