Mykket Morton . Waldorfschule Kassel. Support Five Dots...

21.09.2019

Gestern Abend. ...  Mykket Morton. Waldorfschule Kassel. Support FIVE DOTS.

Bei Ankunft haben wir gleich Patrick gesehen, der sich sehr freute, uns zu sehen. Patrick ist Bandleader von Spit und hat gestern Abend mit Supernovabandaid die Mykkets unterstützt.

Five Dots aus Kassel. Jetzt auch eine weitere Lieblingsband von uns. Wir waren sehr erstaunt und positiv überrascht, was diese Schülerband  auf die Beine gestellt hat. Pfiffige deutsche Texte. Jazzige fetzige Musik mit  Gitarre, Saxophon und Trompete. Ähnelt so etwas an Blasmusik auf moderne Art mit Jazz, Rock und Swing-Elementen. Im Hintergrund ein Chor bei der Zugabe des songs "das Mädchen aus Kiel". Alle Instrumente sauber gespielt. Die Fans waren überwiegend Schüler und jüngere Leute und deren Eltern. Die Menge hat getobt in der Halle der Waldorfschule, die anlässlich des Umbaus und "100 Jahre Waldorfschule" gestern eingeweiht wurde.  Diese jungen Newcomer sind sehr talentiert und absolut  hit-verdächtig. Fabelhaft. ....

Wir haben oben auf der Empore gesessen, wo es Sitzplätze gibt ,ähnlich wie im Kino oder Theater. Diese Empore ähnelt auch einem Schiffsdeck.  Später kamen dann noch Ina und Claus, die Eltern von Julian, auf die Empore und haben uns  herzlich begrüßt und hinter uns Platz genommen. Wir haben uns sehr gefreut, da wir sie schon lange nicht gesehen haben. Schön, daß wir aber immer im Facebook Kontakt zu ihnen haben. Claus ist noch mit dem FranzUlrich beschäftigt und Ina ist Tagesmutter und Heilpraktikerin und engagiert sich ehrenamtlich für den Tierschutz Daher haben sie leider wenig Zeit, nehmen sich aber -Immer die Zeit, ihren Sohn Julian bei den Auftritten zu sehen.

Der Saal war nicht bestuhlt, aber so gefüllt, daß keine Maus mehr Platz hatte. Die Schüler haben getanzt, teilweise in Formation, mitgesungen. Lebensfreude pur. ... !

 Mykket Morton haben wieder einmal super fett abgeliefert. Zu Beginn des Konzerts hatte man das Gefühl,  es könnte auch Pink Floyd sein, die da gleich auftreten . Es war dunkel, weißer und bunter Nebel. Erst, als man sie dann auf der Bühne sah, war man sich sicher, daß es auch wirklich Mykket Morton sind. Seit neuestem werden bei jedem Konzert der Mykkets einige songs, die man schon in und auswendig kennt, wieder etwas anders performt und mit dieser Art "Pink-Floyd.-Flair  versehen und komplettiert, was ihren Indie-Folk-Rock perfekt abrundet. Einmal haben Claudio und Julian, die einstigen Bandgründer, unplugged gespielt, einen song, den Julian vor einigen Jahren für seine Liebste komponiert hat. Wunderbar. Es ist immer wieder ein Erlebnis. Begleitet wurden sie von einem Schülerchor, u.a bei den songs TIME und What if,  die ich besonders liebe. Im Background hat auch eine Saxophonistin die Band  mitunter begleitet. Phantastisch. ... !

Nach dem Konzert haben wir noch Julian und Philipp  im Saal getroffen und umarmt.

Mykket Morton gehen auf Grund einer schöpferischen Pause diesen Herbst wieder nach Schleswig Holstein in ihr "Chalet", um dort zu komponieren. So wie vorigen Herbst bei  dem Projekt  "Mykket-Journey". Es wird einige Wochen in Anspruch nehmen und im Neuen Jahr sind sie dann wieder am Start, mit einigen neuen songs. Wir sind schon so gespannt...

Wir denken, daß das Projekt "FranzUlrich" wohl im November eröffnet wird. Das teilte uns auch noch einmal Nicko von der Band CALL US JANIS mit. Die Band-Miglieder von Call Us Janis haben wir später noch vor dem Schulgebäude getroffen. Einige andere Künstler der Kasseler Szene wie Julio Noriega sind wohl auch wieder gekommen, um die Bands zu supporten, wofür sich Philip noch auf der Bühne bedankte. Leider haben wir Julio nicht getroffen.

Heute war es sehr sonnig und wir  haben  dieses schöne Wetter für ein Sonnenbad genutzt, Musik gehört  und gelesen. Dieses Wochenende werden wir uns mal ausruhen und pflegen.

Hier noch etwas zum Thema Schönheit. Schön kann eine Kreatur auch sein, wenn sie ein weniger schönes Gesicht hat. Gestern habe ich einen Husky gesehen, der ein blaues und ein braunes Auge hat. Sehr selten. ... Es wurde geäußert, er wäre hässlich. Das finde ich nicht. Schönheit liegt im Sinne des Betrachters, JOHN MAYER, einer meiner Lieblings-Rock/Blues-Sänger sagt dazu:

"Wenn Du  hübsch bist, bist Du hübsch.
Aber der einzige Weg, um SCHÖN zu sein, ist liebevoll sein.
Sonst ist es nur "Glückwunsch zu Deinem Gesicht."






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023