Tue alles, was....

10.09.2019

Heute morgen hat jemand etwas geistreiches im Facebook veröffentlicht.

"Tue alles, was Dein Herz schneller schlagen und Deine Augen leuchten läßt, egal ob Musik hören oder selbst musizieren, wandern, Yoga, gärtnern, fotografieren, malen, Meditation, Sex..."

"Tue es, so oft Du kannst. Denn das ist es, worum es im Leben geht. So viele leidenschaftliche glückselige Momente haben, wie es nur geht. Laß Dich von niemanden abhalten, die Dinge zu tun, die Du liebst, nicht mal von Dir selbst."

Na dann. Im Sinne der  Rolling Stones  "I know It ´s only rock´n roll but I like it"  ...
Am Wochenende sind wieder jede Menge Konzerte. Und keiner wird es wagen, uns abzuhalten...

Unseren Urlaub  in den ersten Oktoberwochen müssen wir jetzt verschieben. Die Fenster können dieses Jahr nicht mehr eingebaut werden, weil die Firma noch keinen Auftrag bekommen hat, weil wohl einige der Eigentümer den Beitrag bisher nicht gezahlt haben. Somit wird es wohl auf Frühjahr verschoben, weil man natürlich im Winter keine Fenster einbauen kann und die Firma muß auch erst alles ausmessen. Die Lieferzeit der Fenster beträgt auch ca. 5-6 Wochen.

Somit werde ich in der Zeit arbeiten. Dirk versucht, den Urlaub zu splitten auf einen Teil im Oktober und den Rest im Dezember. Leider muß der Urlaub dieses Jahr noch genommen werden. Aber ok, _Wir hätten sowieso momentan  kein Geld für eine Reise  und im nächsten Jahr sieht es dann bestimmt schon anders aus. So können wir auchstressfreier renovieren, im Bad etwas erneuern und dann vielleicht im Frühjahr trotzdem noch ein paar Tage weg fahren.

Mit meiner besten Freundin Antje wollten wir uns noch treffen, das würden wir dann auch im Oktober vor meiner ersten Kniebehandlung, mal sehen, wie das zeitlich klappt.

Seit ein paar Tagen haben wir Ärger mit der Stadt Kassel. Am Samstag kam eine Mahnung über Grundsteuer per Post für das Objekt in Wolfsanger bzw. das Haus unseres Vaters. Der Käufer des Hauses  ärgerte uns von Anfang an. Erst hat er alle Beträge nur kleckerweise gezahlt. Mein Bruder hatte ihm die Grundsteuer, die die Stadt noch im Jahr des Verkaufs vom Verkäufer verlangt, weiterberechnet, aber er zahlt nicht und nun bekam jeder von uns eine Mahnung. Unsere Schwester hat jetzt Panik, unser Bruder will es klären. Er hatte seit dem Tod des Vaters immer alle Beträge ausgelegt und dann je ein Drittel an uns weiterberechnet. Da das Haus nun endlich verkauft ist, alle Schulden sind beglichen, dachte ich, jetzt ist endlich Ruhe... Aber weit gefehlt. Unser Bruder hat auf diesem Käufer bestanden, obwohl wir ein ungutes Gefühl hatten, von Anfang an dagegen waren und uns auch über den Käufer erkundigt hatten.  Die Schufa-Auskunft sah nicht gut aus. Und wir haben nie verstanden, wieso unser Bruder diesen Käufer so favourisierte. Es gab noch ein paar andere Interessenten, wo meine Schwester und ich der Meinung waren, dass sie in jedem Fall die bessere Wahl seien. Aber unser Bruder meinte nur, " er sei der erste gewesen und er habe es ihm versprochen". Und da wurde auch nicht weiter diskutiert. Letztendlich haben meine Schwester und ich Recht behalten mit unserer Befürchtung, aber das würde unser Bruder nie zugeben.

Da kam mal wieder von unserem Bruder  diese  bestimmende "Möchtegernpapi-Art "  und der geschäftsmäßige Ton eines Chefs zum -Vorschein, das habe  ich schon als Kind gehasst. Immer mußte er uns mit-erziehen, weil unsere Mutter überfordert war und unser Vater fast nie da. Und das hat er damals genossen. Genau wie heute.

Die alten Zeiten kommen wieder hoch. Die Hass-Liebe zu meinem Bruder. Entweder, wir waren uns einig, weil wir auch ein und das selbe Hobby verfolgen, nämlich gute Musik. Oder aber er hat urplötzlich wieder den Bestimmer heraushängen  und keine andere Meinung gelten lassen , es gab Streit, und es war für länger Funkstille. So wie jetzt. Ein sehr widersprüchliches Verhalten...

Zu diesem  Thema lese ich momentan ein interessantes Buch namens
"how to survive mit Geschwistern".

Unsere Mutter sagte immer "ihr werdet euch noch einmal suchen..."  Und irgendwie hatte sie Recht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023