Wenn ich tot bin...

WENN ICH TOT BIN...

wenn ich tot bin...
schau ich aus den Wolken auf Dich hinab
wenn ich tot bin...
lös ich jeden Abend Deinen Schutzengel ab
wenn ich tot bin
erzähl ich im Himmel wie sehr ich Dich lieb
wenn ich tot bin---
tut´ s mir leid, dass ich nicht bei Dir blieb

huh, ich weiß nicht was ich will
mein Leben fliesst durch die Nacht wie der Regen
huh, ich weiß nicht was ich will
ich bin Odysseus auf den Meeren

wenn ich tot bin...
sing ich jeden Abend nur für Dich ein Lied
wenn ich tot bin...
wart ich auf Dich im Paradies
wenn ich tot bin---
weiß ich genau, dass Du gut für mich bist
wenn ich tot bin...
Schnee und Regen wenn Du mich vergisst

Huh, ich weiß nicht was ich will...

                          Ich und Ich 


Mein Testament ist gemacht. Oder vielmehr  unseres. Auf Gegenseitigkeit. Viel gibt es nicht zu vererben.  Die noch lange  nicht schuldenfreie Wohnung. Das alte Auto. Die Schallplatten, Bücher, CDs.  Kleidung. Möbel, Hausrat...  Viel mehr ist es nicht. Aber der Ordnung halber.

Man sollte jeden Tag so leben, als sei es der letzte.

Manchmal überkommt mich wieder die Angst vor dem Sterben. Aber nicht so, wie es damals war... Diesmal keine Neurotische Depression. Eher die Angst, etwas zu verpassen. Der Wunsch ewig zu leben. Und daß man etwas nicht mitbekommen könnte.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Menschen vorzeitig aus dem Leben scheiden wollen. Diese Todessehnsucht....   Das Leben ist doch schön, und es ist doch  schon so kurz. Unfassbar..... Scheinbar muß ich das noch lernen, um auch diese Menschen besser zu verstehen.

Ich habe gar keine Vorstellung, wie es sein könnte, wenn man stirbt und wenn man dann tot ist. Was passiert da genau?  Schläft man ein und träumt für ewig? Die Menschen, die immer lieb waren, haben schöne Träume und die bösen haben Albträume? Oder ist dann nichts mehr...?  Abgeschaltet. Der Stecker herausgezogen. Wie beim Fernseher... Oder sieht man von oben, wie der Geist aus dem Körper geht? Mein Onkel ist neuapostolisch und glaubt, die Seele kann man nicht totschlagen, sie ist unsterblich und geht ins Licht, während der Körper verwest. Ich glaube, daß man wiedergeboren wird, so lange, bis man in all den Leben geschafft hat, nach den zehn Geboten zu leben. So hat es Edward Cayce, der Prophet, in seinen Büchern beschrieben.

Rein technisch erklärt habe ich in der Heilpraktiker-Ausbildung eine Definition von Dr. Schimmelpfennig gelernt

"Das sterben ist das  gleichzeitige Erlöschen sämtlicher Körperfunktionen in einem Organismus".

Ich liebe das Sepulkralmuseum in Kassel. Es ist so etwas wie ein zweites Zuhause für mich und ich fühle mich dort wohl. Es kommt so eine unheimliche Ruhe über mich, wenn ich dort bin. Wenn ich vorher Herzklopfen hatte, sind die, sobald ich dieses Museum betrete, schlagartig vorbei. Ich könnte mir vorstellen, daß unsere Kasseler Band KAMANKO im Sepulkralmuseum ein Konzert gibt. Diese Location wäre für sie und ihre Musik wie gemacht. Und jetzt, wo ich eben erfuhr, erstrecht. Denn die Filmemacherin Victoria Koberstein, Lebensgefährtin von Luca Allesandro , dem Frontman von KAMANKO, hat einen Film gedreht, der am Sonntag zur Tatortzeit im Internet gezeigt wird. Und die Premiere ist morgen beim Festival im Kulturzelt... Geil.

Vor allen Dingen ist die Angst vor dem Tod nicht mehr so groß. Vielleicht gewöhne ich mich daran, mich damit abfinden zu müssen. daß ich eines Tages nicht mehr auf der Erde bin. Und lebe intensiver.,,

So, morgen nach dem Frühstück geht es nach Eppertshausen zum Geburtstag von Antje. Ein weiterer Festtag im Leben...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023