Manchmal kannst Du nicht erklären, was Du an einem Menschen toll findest...

21999. Tag.

03.08.2019

Manchmal kannst Du nicht erklären, was Du an einem Menschen toll findest...
 ... es ist die Art, wie er mit Dir umgeht und Dich die Welt mit anderen Augen sehen läßt.

Mancher Mensch ist Dir  sofort sympathisch, ein anderer hat scheinbar grundlos keine Chance bei Dir, auch wenn er noch so nett ist und Dir nichts getan hat und Du kannst nicht erklären, wieso.. es ist einfach so.

Wenn ein Mensch Dich enttäuscht, wird es nie wieder wie früher sein, auch wenn Du ihm verzeihst...

So ist es mir mit vielen Menschen gegangen. Vor allen Dingen mit meinem Vater, der im April letzten  Jahres gestorben ist und mit dem ich acht Jahre keinen Kontakt hatte. Ich hatte  im Laufe der Jahre immer wieder ein klärendes Gespräch gesucht, leider jedes Mal ohne Erfolg. Es ist so, als wenn man in die entgegengesetzte Richtung rudert... Und irgendwann habe ich es aufgegeben. Und da war da auch immer die Angst vor ihm. Ein konstruktives Gespräch war mit ihm einfach nicht möglich.

Heute kam ich durch das trübe Wetter ins Grübeln und dachte, jetzt muß ich hier raus. Auf andere Gedanken kommen...

Darum waren wir nachmittags im IL GELATO  Eis essen und danach im Kino in dem Film YESTERDAY.

Ich  bin mit dieser Musik groß geworden , d.h. ich liebe seit meinem zweiten Lebensjahr die Beatles. Mein Bruder und mein Cousin hörten ständig die singles und ließen mich daran teil haben. Mein Bruder kaufte fast alle singles  der Beatles und später auch  ihre LPS. Als ich 13 war, hat er mir für 20  D-Mark seine komplette single-Sammlung ( überwiegend Pop- und Rockmusik)  überlassen, das waren ca. 100 Stück.  Ich habe die Sammlung inzwischen verkauft, aber ein paar Beatles-singles behalten.

Meine Lieblingssongs der Beatles sind Ticket to ride, you got to hide your love away, all you need is love, love me do, Michelle, Norwegian wood und natürlich yesterday. Ich liebe auch John Lennon, bis heute.  Sein Tod hatte mich damals, im November 1980, sehr berührt. All seine songs sind großartig. Er und Yoko waren ein tolles Paar. Schön, daß sie noch lebt. Ich mag auch die songs von George Harrison und die von Ringo, leider hat Ringo nicht so eine schöne Stimme. Paul MC Cartney, der inwzischen 78 ist. liebe ich auch und hoffe, ihn irgendwann noch live erleben zu können.

Die Beatles sind und bleiben  einfach KULT und noch heute sehr beliebt. Ich glaube, durch dem Film werden sich die Menschen wieder erinnern und   es werden jetzt auch jüngere Menschen ihre Musik lieben. Uns hat der Film sehr gut gefallen. Es war die richtige Ablenkung.

Musik ist gegen Schmerzen und heilt unsere Seele.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023