No tree can grow to heaven....

22005. Tag

09.08.2019


                    No tree can grow to heaven
                    until its roots reach down to hell

                                C.  G. JUNG 

 hat heute morgen Jules Mayfield in Facebook gepostet und mir aus der Seele gesprochen.

Oder wie Bert Hellinger sagen  würde  " Ohne Wurzeln keine Flügel "

Die einzigen Menschen, die es verdienen, in meinem Leben zu sein, sind die, die mich mit Liebe, Freundlichkeit und Respekt behandeln. Ich habe sehr lange gebraucht, um das für mich zu beanspruchen. Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.... Manche Menschen kann man zwangsläufig nicht ganz aus dem Leben streichen, z. B. Familienmitglieder, die gepflegt werden müssen, obwohl man es eigentlich nicht möchte. Dann sollte der Kontakt auf ein Minimum beschränkt werden.

Heute hätte mein Vater Geburtstag, wenn er noch lebte...

Die Menschen, die ich in meinem Leben haben möchte und auch habe, sind zum einen Dirk, dann meine besten Freunde wie Antje, Andrea oder meine Cousine Gaby aus Berlin oder auch Petra. APropos Petra. Auch mit meiner Schwester verstehe ich mich sehr gut. Ich liebe ihre Familie, meine Nichte Victoria, die mein Patenkind ist und auch Martin, meinen Neffen. Und ihre Schwiegereltern Wilma und Water. Und natürlich meinen lieben Onkel Kurt und seine Helgard. Mein Bruder Harald hat sich nach dem Disput wegen des Hausverkaufs nicht mehr gemeldet, scheinbar eingeschnappt. Kann ich nicht ändern...

Zudem haben wir sehr viele Freunde gewonnen durch unsere Vorliebe zu den Kasseler Künstlern. Auch sie sind mir sehr sehr wichtig.

Ein Mensch, der ständig für andere da ist, sich aufopfert, weil er meint, das tun zu müssen und immer das Wohl der anderen über sich und seine Gesundheit stellt, wird irgendwann sehr krank werden oder auch daran zugrunde gehen. Ein Kompromiss zwischen dem, was getan werden muß und dem, was man tun möchte, wäre die Lösung, aber vielen Menschen  gelingt es nicht. Wer sich dem entziehen möchte und das nur in geringem Maße kann, sollte sich für sein Seelenheil einen Ausgleich schaffen. Zum Beispiel ein Hobby. Einen Hund. Musik oder auch Fotografie, Tanz oder Sport...

Das hat mich heute sehr beschäftigt. Ich hatte heute morgen frei und war beim Friseur. Und habe mal wieder mein Leben Revue passieren lassen. Meine Seele hat jahrelang gelitten. _Zum Ausgleich habe ich  scheinbar über die Jahre eine regelrechte Musiksucht entwickelt. Beziehungsweise ich habe darüber nachgedacht, ob es so sein könnte. Aufgefallen ist es mir, weil ich ständig CDs oder LPS kaufe, und sie dann nur ein oder zweimal anhöre. Viele davon werden in den Schrank gestellt oder irgendwann wieder bei Marketplace  oder ebay verkauft.

Bei einer Sucht muß man aufpassen, daß es einem nicht irgendwann mehr schadet als nützt. Menschen mit geringem Suchtpotenzial wissen, wann sie aufhören müssen. Sie trinken zum Beispiel nur wenig Alkohol oder selten etwas mehr und brauchen nicht mehr. Genauso ist es mit dem Essen, der Spielsucht oder auch dem Mißbrauch von Opiaten, Ecstasy , Schmerzmittel oder dergleichen. Eine Sucht kann ein Mensch praktisch für alles entwickeln.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Ich werde das weiter beobachten...

Ach ja. Vielleicht bilde ich mir das alles nur ein. Und gehe mit mir zu hart ins Gericht. Dieses ganze Weibergedöns brrauche ich nicht. Keine weißen Maulwurfsfingernägel für 35 Euro. Keine Handtäschchen oder komische schwarze Omakostüme, wo man von mir verlangt, daß ich sie tragen soll, weil ich ja schon so alt bin. Keine Stöckelschuhe, die so aussehen. als wenn man damit auf der Rue de L´Attrap sein Geld verdient... . Keine Kleider...  Lediglich ab und zu ein T-Shirt von Happy Side oder Poloshirt von Lands end. Und Sportschuhe. Und kein Auto _Ich gehe überall zu Fuß hin und fahre ab und zu mit der Straßenbahn. Und wenn ich alles zusammenrechne , sind es 500 Euro, die ich spare jeden Monat ! Was sind da schon so ein paar CDs?????

Ha. eben wieder eine CD gekauft. die erste von der  Band  Giant Rooks. Die neueste LP haben wir schon.... und ...... wir waren eben auf dem Konzert im Kulturzelt. Granate. Das sind Musiker. !!!! Du glaubst es nicht. die Hütte hat getobt. Wir haben Petra getroffen. Sie ist genauso ein verrücktes Huhn. Sie und ihr Mann haben ganz vorn vor der Bühne getobt.Und wir ganz hinten oben gesessen. Wie immer. Auf so einen Platz  oben kommt der, der  eine dreiviertel Stunde vorher ansteht....

... Und jede Menge nette Leute kennen gelernt. Schade, daß es geregnet hat. Volkhart, unser Freund ,der Architekt und Ingrid,  seine Frau kamen auch und wir hätten noch gern ein Bier mit ihnen getrunken. Aber als wir nach anderthalb Stunden erfolgreicher Giant-Rooks-Show das Zelt verließen, war kein zusammensitzen mehr möglich, da es in Strömen goss. Aber ich mußte meine SUCHT befriedigen. wie immer. Mit der Giant-Rooks-CD, die mir noch fehlte....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023