Greta THUNBERG......

14.08.2019

Greta Thunberg....

ist schon ein außergewöhnliches Mädchen, das sehr viel ins Rollen gebracht hat. Insofern nehme ich sie sehr ernst. 

schreibt heute morgen Angela Merkel im Facebook.

Und sie hat Recht... diese junge Frau, die erst 16 Jahre alt ist und aussieht wie 12, ist eine außergewöhnliche Person  und eher wie 25. !!!  Sie hat innerhalb kürzester Zeit etwas geschafft, was andere nie schaffen oder sehr lange Zeit brauchen. Sie hat Biss, ist hartnäckig, sympathisch, liebevoll und verfolgt ihr Ziel leidenschaftlich. Sie hat den Friedens - Nobelpreis  absolut verdient... oder mindestens einen Orden.

Wenn ich jemanden adoptieren würde, dann Greta. !

Und außerdem. wenn ich vermögend wäre, würde ich noch andere junge Leute gern adoptieren. Weil ich sie einfach liebe. Nicht nur, weil sie geniale Musiker sind, sondern auch aussergewöhnliche Menschen. Da weiß ich gar nicht , wo ich anfangen soll...

....als da wären  z. B. Julio Mario Noriega.-Sanchez,  der Frontman der Band Noriega mind. Er hat ein goldenes Herz. So würde ich es nennen. Seine Lyrics und Posts sind  nicht nur genial, sondern auch liebevoll und warmherzig, nicht nur, daß er ein begnadeter Rockmusiker ist, der mit seiner Band schon jetzt so GROSSARTIG ist und durchaus mit den ganz grossen  mithalten kann wie Foreigner oder  Toto.  ...   Greta Van Fleet könnte vor Neid erblassen. Ja, und Neid gibt es bei Julio gar nicht, wie es scheint, wo er auftritt, ist nur Frieden, und alle Menschen sind  sofort friedlich, er umarmt alle, die es wollen. Seit kurzem spielt er auf der Bühne auch gemeinsam mit Nele bzw,  Nellilee, sie hat eine ausgefallene, warme dunkle  Stimme, ist schon jetzt eine tolle Liedermacherin und für mich der weibliche Bob Dylan. Ihre Musikstile könnten unterschiedlicher nicht sein, trotzdem passen sie perfekt zusammen. Wunderbar.

Das gleiche gilt für alle Mitglieder der Band MYKKET MORTON, die ich schon seit zweieinhalb Jahren sehr liebe. Auch da würde ich sofort alle adoptieren, wobei ich weiß, daß ich es bei Julian zum Beispiel gar nicht müßte, denn seine Eltern unterstützen ihn über alle Maßen und gemeinsam mit Chris managt der Vater Claus diese Band so perfekt. !!! Claus ist auch ein Freund von uns seit ca. einem Jahr, nicht nur im Facebook, sondern auch im wirklichen Leben. Er hat das Franz-Ulrich- Projekt ins Leben gerufen. Und das wird richtig richtig gut. Mit Crowdfunding haben sie es geschafft und werden bis zum Spätherbst das Ding zum Laufen bringen. Ich freue mich so.. Die Bandmitglieder sind allesamt perfekte Musiker, Marc ist Lehrer für Schlagzeug und einer der besten Drummer. ER spielt auch noch in der Band Bloodmother. Julians ist Stimme erinnert  an die eines Tenors oder  klingt teilweise wie Jonathan Jeremiah gekoppelt mit Cat Stevens.... oder ich könnte auch sagen man findet so keinen Vergleich, es gibt diese Stimme so kein zweites Mal, insofern würde er bei THE VOICE haushoch gewinnen. Zudem hat er anfangs alle songs geschrieben, es aber nie "heraushängen" lassen oder damit angegeben, vor allem der song ROOFTOPS hat es mir angetan. Bei der aktuellen CD haben alle Bandmitglieder die songs gemeinsam verfasst. Claudio hat eine Stimme , die sowohl sehr tief als auch im Mezzosopran angesiedelt ist und er hätte auch das Zeug für die Oper. Alle haben eins gemeinsam, die Liebe zu ihren Frauen. Claudio hat eine tolle Frau und zwei kleine Kinder. Julians Freundin Sarah ist eine sehr freundliche angenehme Frau, sehr reflektierend. Schließt die Augen, wenn sie auf den Konzerten tanzt... Philipp ist ein sehr talentierter Bassgitarrist und hat auch eine langjährige Beziehung zu seiner Freundin und sie war sogar auf meinem Geburtstag, genau wie Chris, der Manager, mit Frau. Und Claus. Er und Ina haben gemeinsam zwei Söhne. Janis und Julian und Claus hat außerdem noch vier Söhne aus der ersten Beziehung. Alle werden von ihm unterstützt und ich habe noch nie so einen Vater erlebt...   Das Zusammenleben  und die Beziehung der Künstler  zu den Frauen gibt ihnen Halt und Kraft.  Und auch Rückhalt. Es ist so schön....

Genau wie bei KAMANKO. Ihre Musik ist sehr speziell, entweder man liebt sie oder nicht. Ihre Musik ist - auf eine angenehme Weise -  so  gruftig, düster, daß sie im Sepulkralmuseum auftreten könnten, auf eine wunderbare mystische Art dunkel. Der Bandleader Luca Allesandro hat Charisma und zieht beim Konzert alle in den Bann.  Perfekt begleitet von den drei anderen Musikern, vor allem Paul Kampfmann, der Drummer mit seiner aussergewöhnlichen Frisur, einer Art Rasta-Dutt hat es mir angetan. Auch hier ist die Einzigartigkeit der Musik zu erwähnen, man könnte es  vielleicht indie punk nennen, aber mir fällt so keine richtige Bezeichnung ein, man muß es gehört haben.  Wir lieben sie sehr, auch Dirk. Er würde sich wünschen, daß sie nächstes Jahr für uns am 30. Hochzeitstag spielen, am 15.6.2020. Mal sehen, ob das finanziell "drin" ist... es wäre schön.

Ja und dann Spit. Ihre Rockmusik fasziniert mich besonders, sie  könnte auch in die 80iger passen, Die Achtziger in 2019 aufgemotzt, passend zur heutigen Zeit. Nicht umsonst dürfen sie auf großen Festivals wie OPEN FLAIR schon sehr lange auftreten (Beim Openflair waren Mykket morton in diesem Jahr auch). Misteriöser Weise hat es noch  NIE geklappt, daß wir ein Konzert von Ihnen besuchen konnten. Ich freue mich drauf, wenn es endlich soweit ist... Vor allem Patrick , der Sänger der Band mit seinem besonderen Charme hat es mir angetan, seitdem ich ihn auf der Fahrt mit Mykket Morton nach Marburg kennen lernen durfte. Dirk hat gleich gemerkt, daß da eine "Verbindung " zwischen uns ist, scheinbar, weil er auch meinen Blog mit Begeisterung liest und gleich bei der Begrüßung lobte. Ich fühle mich sehr geehrt. ....

HOMO NOVUS sind mit ihrem aussergewöhnlichen PROG-Rock der Hammer. Man muß es gehört haben, es ist unvergleichbare und unbeschreiblich schöne Musik. Der Bandleader Tillmann Bross wird im September nach Hannover ziehen, um dort zu studieren, daher werden sie dann wohl nicht mehr so oft auftreten und wir hoffen, daß sie sich nicht trennen...

Bastian singt sowohl deutsch als auch in englischer Sprache, ist ein perfekter Liedermacher, genau wie Lukas Mohr. Beide treten nicht so oft auf, da beruflich sehr eingespannt. Lukas hat letztes Jahr gemeinsam mit Ma Fleur und Mykket Morton im Kulturzelt gespielt auf dem Tented Love Festival, Bastian lebt seit März in Hannover, wo er als Sozialpädagoge arbeitet, möchte aber mit seiner Musik unbedingt weiter machen

Jules Mayfield ist Tontechniker beim Hessischen Rundfunk und hat mit seiner ersten EP  großen Erfolg, Sein song Runaway könnte ein Hit werden. Die CD ist nicht nur sehr gut, sie hat auch einen perfekten Klang.

LWFLD bzw Lowfield haben schon zweimal Bilder von Dirk bekommen. Wir haben auch sie schon mehrfach live erleben dürfen, ihre Musik ist eingängig, frischer, aussergewöhnlicher Indie-Pop, die songs "crush on her " und "fickle fellow" sowie "Monday morning" überzeugen nicht nur mich total. !

von Call Us Janis höre ich am liebsten "Pusher love", das ist ein Ohrwurm, der mir nicht aus dem Kopf geht oder auch "dance with me sugar". Sie sind live außergewöhnlich und spielen auch zwischendrin unplugged oder Coversongs von verschiedenen Rock-Poeten. Call Us Janis haben ihren Übungsraum auch im Franz-Ulrich, genau wie Mykket Morton.

Fullax singen deutsch und ich liebe vor allem ihren song "wie früher " oder "must have"

Alter Kaffee überzeugen mit dem Song "Bauch Beine Po " und ich höre von ihnen am liebsten "Finger weg von meiner Liebe".

durch MA FLEUR sind wir überhaupt erst auf diese vielen Künstler aufmerksam geworden. Vielen Dank, Tobias Kolle, auch für Deine wundere Musik und die tolle Stimme.

mit Julian Kretzschmar bin ich auch auf Facebook seit einem Jahr befreundet und wir haben ihn bereits mehrfach auf Konzerten bewundert. Schön finde ich auch, wie liebevoll er immer seine Frau erwähnt. Sie haben vor zwei Jahren geheiratet. Auch hier scheint, daß  die Magie der Liebe dazu beiträgt , daß es mit den Rocksongs und Performances so gut klappt.

Nicht zu vergessen die Fotografen wir Sylph, Andreas Berg oder Monja, oder auch die Filmemacher Till Krüger und Victoria Koberstein, die Lebensgefährtin von Luca Allesandro. Ohne sie gäbe es die Erinnerung nicht - die Erinnerung an die schönen Konzerte. So geraten die Künstler nicht in Vergessenheit. Vielen vielen Dank dafür.

Ach ja. Ein Lottogewinn müßte her. Aber das wird wohl in diesem Leben nicht mehr klappen. Dafür haben wir Glück in der Liebe. Und das Glück, so tolle Menschen kennen gelernt zu haben und ein wenig an ihrem Leben teil haben zu dürfen. Auch das ist nicht selbstverständlich. .... Wenn keiner sie "adoptiert" bzw. ohne Sponsoren müssen sie es weiter aus eigener Kraft schaffen. Ich wünsche allen, daß sie nicht nur berühmt werden, sondern vor allem immer ihre Musik machen und nie den Spass daran verlieren. Und wir das noch  sehr lange erleben dürfen. ...

Heute morgen zw. 6.30 und 7.30 war es ungewöhnlicher Weise mal wieder gut in HR 1 . Erst Musik aus den Tarratnino-Filmen, dann Imagine Dragons, Foreigner, "Cold as ice" und einer der wenigen songs von Madonna, die ich mag, nämlich FROZEN. Das war mal angenehm. Koschwitz, das haste gut gemacht...

In diesem Sinne.... so oft wie möglich auf  ein Konzert.

Daher gehen wir heute Abend ins Kulturzelt zu L´Aupaire. Ich werde berichten....



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023