Call Us Janis 20.08.2021 Open Flair Eschwege. ....mit JUPITER JONES und Niko Laska

Freitag...  Open Flair Eschwege...

CALL US JANIS. Das Konzert begann um kurz nach 18.00 und war leider schon um zehn Minuten vor 19.00 beendet. In den 45 Minuten spielten sie einiges aus der neuen EP wie z.B. "Depression". Und auch ältere songs wie "Dance with me sugar". Das sind meine beiden Lieblingssongs, ich kann sie non stop hören, bis sie mir zu den Ohren herauskommen, daher habe ich mir das gemerkt. Ich war so versunken in die Musik, daß ich vergaß, was sie sonst gespielt haben, aber da ich jeden song mag, macht das nichts aus. Nicht nur weil die Bierzelt-Bänke so unbequem sind, sondern vor allem wegen der brillianten Musik habe selbst ich getanzt, obwohl ich momentan durch die Medikamente und Bestrahlungen nicht so mobil bin, aber da kann man einfach nicht sitzen bleiben. Geniale Mucke. Wie immer haben sie uns nicht enttäuscht, alle Fans waren gut drauf, enttäuschend war nur die Kürze des Konzerts.  Und das so wenig Gäste dort waren, d.h.es war nicht ausverkauft. Das _Konzert ging vorbei wie im Flug. Ich hätte noch stundenlang zuhören können... und freute mich sehr über die Zugabe. Dirk hat einige Fotos gemacht, ebenso  Sylvester Pawliczek und seine Schwester Anja,  Manager und Hausfotografen der Band. Sehr schön.

Nach kurzer Zeit kam Niko LASKA auf die Bühne und spielte in etwa eine halbe Stunde. Diesen Künstler kannten wir noch nicht und wir mussten uns an diese aussergewöhnliche Musik erst einmal gewöhnen, obwohl er sehr professionell gesungen hat. Lieder mit tiefgründigen Texten, aber für mich momentan sehr anstrengend, und für  meinen Geschmack etwas zu laut für einen Liedermacher. Für eine Rockband finde ich diese Lautstärke passend, für einen Liedermacher ist, finde ich, leiser einfach "mehr".  Da sich in der Zeit Freunde zu uns setzten  und wir mit Bier und Currywurst beschäftigt waren, hat Dirk den Musiker nicht fotografiert. Niko LASKA veröffentlich bald ein Album, er tritt sonst nur mit Band auf, diesmal aber allein als Singer/songwriter. Der Liedermacher brachte das Publikum in Stimmung und alle sangen mit. 

Nach einer längeren Pause spielten JUPITER JONES für mehr als anderthalb Stunden, als das Konzert begann, dämmerte es schon, es war um kurz vor 23.00 beendet. Sie spielten drei Zugaben. Jeder ihrer songs ist einfach genial, so schön... und bei dem song "So still" musste ich weinen, weil ich an meine Mutter dachte, die vor elf Jahren an einer Hirnblutung starb, und in dem song geht es u.a. auch um die Mutter des Sängers, als diese im Sterben lag.  Das hat mich sehr berührt. Wir hatten Jupiter Jones noch nie LIVE erlebt, obwohl ich seit 20 Jahren, so lange, wie es die Band gibt, Fan bin. Inzwischen haben sie einen Gitarristen und die Bassgitarristin ausgetauscht. Die Bassgitarristin ist 30 Jahre alt und beherrscht das Instrument hervorragend. Wie im übrigen alle Musiker. Überwältigend. ... Es war ein wunderbares Fest. Und ich werde das Crowdfunding unterstützen und mir eine LP von ihnen gönnen. Es lohnt sich...  🙏🎼🎸🎶🎵🎉🎈
































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023