26.08.2021 ALTER KAFFEE, Kulturbahnhof Kassel



ALTER KAFFEE. ...

Gestern im Kulturbahnhof Kassel.

Einlass 18.00-  Wir waren pünktlich dort. Und bekamen noch Teile der Bandprobe mit. Wir begrüßten einige Freunde/innen von Finn. Finn kam von der Bühne und umarmte uns. Max begrüßte uns wie immer nur mit Abstand am Arm. Jannis und Frederic haben wir leider nur von weitem gesehen.

Es war kalt und regnerisch, aber Gleis 1 bzw. draußen Gleis 0 ist überdacht. Vor der Bühne standen links uns rechts Stehtische, hinten waren Tische mit Sitzplätzen, dazwischen eine Erhöhung für Rollstuhlfahrer, man könnte diesen Platz aber auch zum tanzen nutzen. Dirk holte uns ein Bier und wir setzten uns links an den vordersten Tisch.

Die Band spielte nur songs der neuen EP, mit Ausnahme der zweiten Zugabe, ein älterer song, den ich noch nicht kannte aus der Zeit bevor wir ALTER KAFFEE kennen lernten. Leider habe ich vergessen, wie der song hieß, aber er hat mir gefallen. Trotz des kalten Wetters waren alle Fans in Stimmung, ich denke, es waren so an die 100 Menschen dort. Kurz vor Beginn kam Finns Mutter Helen mit Finns Bruder Liam im Rollstuhl, sie stellten sich vorn auf die Erhöhung, damit sie besser sehen konnten, später kam Finns Vater dazu, und fotografierte die Band

. Ich habe bei allen songs mitgegrölt, mittlerweile kenne ich von einigen den Text fast auswendig, am besten gefallen  mir von der neuen EP die songs  EGAL EGAL und UMWELTSAU. Max hat die songs noch lustiger als sonst vorgetragen. Jedes Konzert ist irgendwie anders, es wird nie langweilig. Cool. Dirk hat mit meinem I-Phone einige Fotos gemacht. 

Zuschauer waren auch die Bandmitglieder von KAMANKO. Sie waren auf dem Weg zu ihrem Proberaum, der in der Nähe ist. Und fotografierten auch die Band. Ich freue mich auf KAMANKO, wenn wie morgen Mittag auf dem Friedrichsplatz spielen.

Heute spielen ALTER KAFFEE am Nachmittag auf dem Friedrichsplatz in Kassel. Es regnet leicht, und ich hoffe, es kommen trotzdem Menschen, um ihr Konzert zu sehen. 



















 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023