Alter Kaffee 7.8./8.8. Open Flair Eschwege/Boreal Kassel

Gestern in Eschwege. Open Flair.

Es war ein tolles Event. Wir hatten Karten. Drei bands haben gespielt. Als erstes ALTER KAFFEE, danach ANTJE SCHOMAKER und zum Schluss die Band PROVINZ aus Ravensburg. 

Wir waren eigentlich NUR wegen der Band ALTER KAFFEE dort. Die anderen Musiker kannten wir noch nicht und wollten uns überraschen lassen.

Das Konzert von ALTER KAFFE war wieder einmal erstklassig. Sie spielten von 18.00 bis 19.00 . Überwiegend songs ihres neuen Albums  "Probleme eines CIS-Manns" wie z.B. den Mega Hit        Egal Egal. Aber auch ältere songs wie "Bauch Beine und Po". 

Das Publikum kam schnell in Stimmung. Es war sehr cool und lustig. Gäste aller Altersklassen, aber überwiegend jüngere Menschen. Max hat nach dem Konzert an jedem Tisch CDs und Shirts angeboten, eine originelle Idee. So können manche Gäste nicht nein sagen und es erhöht den Umsatz.

Die Gäste saßen auf Bänken. Es war fast ausverkauft. Es gab Bier, Limo und Apfelwein. Oder auch Brezeln und Currywurst. Man musste sich vorher Chips kaufen und diese dann einlösen, wenn einer der ehrenamtlichen Mitglieder vom OPEN FLAIR die Getränke an den Tisch brachte.

Das Wetter war durchwachsen. windig, aber erst trocken, ich brauchte Pullover und Jacke. Nach dem Konzert in der dreiviertel Stunde Pause drohte ein Gewitter aufzuziehen, und als dann um dreiviertel Acht ANTJE SCHOMAKER mit Band auftraten, war es so dunkel am Himmel, daß wir jeden Moment dachten, ein Unwetter käme. Das hat sich aber dann erst einmal verzogen. Antje Schomaker haben wir das erste Mal gehört. Auch sie hat eine große Fangemeinde. Einige songs von ihr gefielen mir sehr gut, einige andere, vor allem die letzten nicht. 

Um 21.30 kam die Band PROVINZ auf die Bühne. Grandiose Rockmusik mit frechen deutschen Texten, die Stimme des Sängers etwas ungewöhnlich kratzig. Den song "Bei all diesem Lärm" kannte ich schon von Spotify. Sehr interessante band, aber wir waren müde, es regnete leicht und da wir bis Kassel über eine Stunde brauchen und am nächsten Tag früh aufstehen wollten, verließen wir das Festival um 22.15, genau wie Bettina und Matthias, die auch auf dem Festival waren. Wir saßen die ganze Zeit  gemeinsam an einem Tisch, hatten wirklich sehr viel Spass trotz des diffusen Wetters. Finn saß zwischendurch bei uns, mit Marisabelle und Nana. Es war für mich kein Problem, die Hälfte von "PROVINZ" nicht mehr mitzuerleben. 

Dirk hatte auch nur die Band ALTER KAFFEE fotografiert und Finn die Bilder später zugemailt.  Heute Mittag sind ALTER KAFFEE noch im Boreal aufgetreten unter dem Motto "Boreal meets Berggarten". Wir sind um halb neun aufgestanden, haben gefrühstückt und standen schon um halb elf vorm Boreal, wo auch andere schon warteten. Der Einlass war erst um 11.00. Nach der Pleite von neulich, wo wir bei Nicole Jukic keinen Platz mehr bekamen, weil wir um halb 12 dort aufgeschlagen sind, wollten wir diesmal superfrüh dort sein. Und saßen mitten in der ersten Reihe. Der beste Platz zum fotografieren. Es hat sich gelohnt. Dieses Konzert heute war mindestens genauso gut wie das gestern und sie haben noch zwei songs mehr gespielt. Und es war tolle Stimmung im voll besetzten Boreal. Wir haben Finns Eltern mit seinem Bruder Liam getroffen und uns toll unterhalten. Und uns gleich verabredet für Mittwoch, wenn Finn alias Project John im Schlachthof als Support von KAPA TULT auftritt. Ich freu mich drauf...💜💙💚💛😍😎

Open Flair



FINN

JANNIS

MAX

FREDDY













 


Finn hatte uns am Freitag besucht. 

Nachmittags gab es Pflaumenkuchen, abends Dirks Schnitzel und meinen selbstgemachten  Kartoffelsalat. Wir hatten Finn aus dem Urlaub eine Flasche Marillenschnaps mitgebracht, wie versprochen. Zum Essen gab es Bier von der Braumanufaktur Steckenpferd aus Kassel und nach dem Essen für jeden einen Williamsbirnenbrand. Wir hörten uns Schallplatten an, u.a. die LIVE-LP von TOTO " with a little help from my friends", das neue Dreifach-Album ltd Edition, wo die LPs eine goldene Farbe haben. Finn liebt dieses Album auch sehr, er ist wie wir absoluter TOTO-Fan und war restlos begeistert. Um ca. 22.00 verließ er uns, da er noch mit Freunden Karten spielen wollte. Dadurch kam er wohl erst um 2.00 morgens zum schlafen und war dementsprechend müde, immer noch, als er nachmittags in Eschwege sein musste. Aber das Konzert  von ALTER KAFFEE war trotzdem perfekt.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023