Treffen mit Finn und Max im Goethepark. ..... ....Feiern zu Corona-Zeiten

26.08.2020

Heute ist der internationale Tag des Toilettenpapiers. 🚽⛿

Zu Anfang der Corona-Pandemie haben viele Menschen dieses Utensil  in rauen Mengen eingekauft und gebunkert. Es war ihnen scheinbar noch wichtiger, als Lebensmittel 🍞🍅zu horten...

Wir haben zur Unterstützung der Kasseler Kunst- und Musikszene ein kleines Bild mit Toilettenpapier mit dem Titel "ohne Kunst ist alles fürn Arsch" für 50 Euro erworben. Das taten einige andere auch und der Erlös kommt der Musikszene zugute. Für das Bild suchen wir jetzt einen Rahmen und werden es dann bei uns im Bad platzieren.

Als wir uns vorgestern Abend mit FINN und MAX  auf ein Bier 🍹im Goethe-Park trafen ( natürlich auf Abstand) kam das Thema wieder zur Sprache.

Es ist immer wieder schön, mit einigen Musikern der Kasseler Musikszene befreundet zu sein. Wir hatten einen interessanten Austausch verschiedenster Themen und das hat uns allen sehr gut getan. Zu verdanken haben wir es ursprünglich MYKKET MORTON, weil mit ihnen vor über drei Jahren alles anfing und wir durch sie im Grunde genommen alle Künstler nach und nach kennenlernten. FINN hat als Project John MA FLEUR supportet, Ma  Fleur hatte kurz zuvor Mykket Morton supportet, im Theaterstübchen.

Wir haben auf dem Rasen unsere Decke ausgebreitet und mit selbst mitgebrachten Getränken
🍸🍹🍺angestoßen. 🎉Finn erzählte von seiner Familie, dem Studium und seinem Leben. Er war sehr fröhlich, weil momentan alles so gut läuft und er einige Konzerte geben konnte. Max erzählte von seiner Abschlussarbeit und den Prüfungen. Dirk erzählte von Karpathos,  wie schön es dort ist und wo wir einige Jahre  den Urlaub verbrachten, aber seit drei Jahren nicht mehr wegen seiner Olivenblüten-Allergie.

Wir alle kamen wieder auf das Thema "Unterstützung" der Künstler bzw. Kasseler Musikszene🎻🎶🎵🎤.💳💰💶 Max und Finn meinten, wir beide würden ja schon sehr viel für die Szene tun😄📷📧📞📀, dennoch finde ich, es ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Und es tut weh zu sehen, dass einige Existenzen doch sehr bedroht sind... Einstimmig hatten wir die Idee, über einen Verein einen Fond zu gründen, wo man etwas einzahlen kann, was bei Bedarf dem einen oder anderen Künstler zugute kommt.... Vielleicht über s Dock vier? Wir werden diese Idee im Auge behalten.👀

Ich fühle mich mit Finn und Max in vieler Hinsicht seelenverwandt 💙😍ich liebe sie und sie sind mir sympathisch, genau wie Julio und Nele. Und ich  und schlug vor, daß wir uns regelmäßig irgendwo draußen treffen, so lange Corona noch wütet, und später auch mal bei uns bzw. drin, wenn die Pandemie vorbei ist. Max hat sich um 21.30 Uhr  verabschiedet und ist mit seinem Fahrrad noch zu einer anderen Verabredung gefahren. FINN hatte noch Zeit und wollte noch nicht gehen, da es so schön war, so haben wir dann in der Dunkelheit um 22.15 den Heimweg angetreten, Finn mit Fahrrad und wir zu Fuss, erfreulicher Weise wohnen wir ja gleich um die Ecke. Das hat so gut getan... Und glücklicherweise hat das Wetter am Montag Abend so mitgespielt, denn...

....gestern  war es ziemlich ungemütlich, als wir um 17.00 in den Ahnepark kamen, um mit meinem Cousin und seiner Frau deren Silberhochzeit zu feiern. Es regnete und wir haben den Pflaumenkuchen unter dem Sonnenschirm gegessen, wo wir trotz Regen sofort von Wespen attackiert wurden. Wir mussten warten, bis drinnen ein Tisch frei wurde, um mit den anderen acht Personen gemeinsam zu Abend zu essen.🍲🎊💒

Mein Cousin wohnt seit ca. 30 Jahren am Bodensee,  im  eigenen Haus seiner Frau, die dort geboren ist und die er im Urlaub beim Skifahren kennen lernte. Außer uns war noch sein Vater bzw. mein Onkel  Kurt mit Lebensgefährtin Helgard eingeladen. Ebenso mein Bruder mit Frau und der beste Freund meines Cousins mit Freundin. Zehn Leute mit Abstand. .... Um 18.00 konnten wir drinnen Platz nehmen. Das Essen war lecker, wir konnten wählen, was wir möchten. Dirk und ich hatten meine Leibspeise Reibekuchen mit Lachs. Sehr zu empfehlen. Dazu ein🍸 Glas Weisswein. Um 20.45 haben wir die Runde aufgelöst, da das Lokal um 21.00 schließt. Mein Cousin ist noch bis zum Samstag in Vellmar bei seinem Vater. Wir werden sie morgen besuchen. Als Geschenk bekamen die beiden von uns  einen Therme-Gutschein und eine Flasche Rotwein.🍷












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023