Fullax im Regen... Hinterhofkonzert in Göttingen



24.08.2020

Fullax  Album Release show. ...im Regen....


Gestern abend im DOTS Göttingen. Hinterhof.  Geile Atmosphäre. ...

Must have...war der zweite  song, den FULLAX spielten, als sie die Bühne um 20.30 nach dem Support der Band KAEDO betraten.

Es folgten überwiegend songs des neuen Albums DANN DANN DANN. Bei dem song "EGAL" haben natürlich alle laut mitgesungen. Besonders schön interpretiert wurde auch "Shisha-bars" und mein Lieblingssong "Scary". "Lass uns heute Nacht so wie früher sein"- der Ohrwurm des ersten Albums, was es bisher nur auf Youtube und Spotify gab, liebe ich auch besonders.  Den spielten sie zuletzt noch einmal als zweite Zugabe, die Fans wollten Julian und Jonas einfach nicht gehen lassen...

Bereits beim dritten song fing es an, leise zu regnen, was aber keinen von uns störte, denn die Musik hat jeden total geflasht. Wir wurden nass geregnet, aber keiner fragte nach einem Schirm, uns war es egal. Das ist das Stichwort. Der absolute Megahit "Du bist mir egal" hat alle zum Mitgrölen eingeladen und dadurch war trotz der Kälte allen Zuschauern warm. Der Hinterhof war gefüllt mit ca. 50 Gästen. Ausverkauft. Alle Plätze besetzt. Es waren einige Fans aus Göttingen und Eschwege gekommen, aber auch viele aus Kassel, unter ihnen die besten Freunde von FULLAX, die Musiker MOA alias Lucas Mohr und Tobias Kolle alias Ma FLEUR mit Begleitung. Und einige andere, die wir im Bus kennengelernt hatten, als wir mit MYKKET MORTON voriges Jahr nach Marburg fuhren. Leider war von MYKKET MORTON keiner da, obwohl ich damit gerechnet hätte, weil auch sie sehr gute Freunde von FULLAX bzw. Jonas und Julian sind.

Begleitet haben uns Julio und Nele. Wir trafen uns um 17.00 bei uns zuhause und sind dann gegen 18.00 nach Göttingen gefahren. Vor allem Nele ist ein großer Fan von Fullax. Beide haben sich sehr gefreut, mit uns auf das Konzert gehen zu können. Wir mussten vier Karten kaufen, wie alle anderen auch, und als wir ihnen anboten, mitzukommen, waren sie sofort einverstanden.

Julio hat zum Schluss unsere Getränke mitgezahlt, was ich eigenlich nicht wollte. Er untersützt von seinem Einkommen, was er hier als Schul.-Sozialassistent und mit der Musik verdient noch seine Mutter in Peru, weil sie wohl   im Moment sehr arm ist.  Aber Julio meinte, er würde keine Widerrede gelten lassen, weil wir schon so oft so viel für ihn getan hätten. Und außerdem lud er uns nach PERU ein, sobald Corona vorbei ist, dann können wir dort zusammen einen Urlaub verbringen, und lernen seine Familie kennen. Darauf freue ich mich schon jetzt, obwohl es sicher noch sehr lange dauert. Vor allem, weil jetzt wieder mehr und mehr Menschen infiziert sind... Julios Mutter sollte ihn auch in dieem Herbst hier besuchen kommen, aber ich befürchte, das muss auch noch warten. Nele erzählte, wie es in der Schule unter Corona-Bedingungen ist und daß sie nicht versteht, daß man sich einerseits die Hände jedes mal wenn man den Raum betritt waschen und desinfizieren muß und mit Maske zum Platz gehen, andererseits dann aber für den Unterricht die Maske abnehmen soll, obwohl in dem kleinen Klassenraum 30 Schüler/innen sind !....  Total unorthodox, das finde ich auch.

Der Abend war so schön, daß jeder von uns direkt traurig ware daß es kein Samstag ist und jeder von uns heute früh aufstehen mußte. Wir haben also nach dem Konzert um 22.00 den Heimweg angetreten und waren genau nach einer Stunde zuhause. Julio haben wir hier in der Nähe vor seiner Wohnung abgesetzt und Nele wurde bei uns von ihrem Vater abgeholt. Beiden hat der Abend so gut gefallen wie uns und wir wollen das auf jedem Fall bald wiederholen, und dann danach bei uns noch einen Cocktail trinken.  Und von FULLAX haben wir uns auch persönlich verabschiedet, natürlich noch zwei Shirts mitgenommen und freuen uns auf ihr Album.

Dieser Ort war nicht der allerbeste für so einen Abend, es hätten Wärmepilze aufgestellt werden müssen, und es wurde nichts zu essen angeboten, nicht mal eine Brezel...   Die Toliette über einer Wendeltreppe im zweiten Stock... Nele hatte seit Mittags nichts gegessen und hat sich dann einen Matetee bestellt.  Sie sagte mir, daß sie ganz doll das K19 vermisst... Und ich auch. ;))))😍😎


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023