Spätlese, Offene Lesebühne gestern... mit Finn Mac Cormac



20.08.2020

....eben beim stöbern auf Youtube  gefunden. Interessante Musik. ...

Erinnerung an gestern abend...

 Die Spätlese bzw. Offene Lesebühne. Dieses Mal ganz hier in er Nähe. Im Hinterhof eines Bücher-Antiquariats in der Nähe der Wilhelmshöher Allee.

Und  weil Finn als Musiker angekündigt wurde, mußten wir da auch unbedingt hin.... !💙💜😍

Wir haben uns noch auf den letzten Drücker angemeldet, und als wir um 18.30 dort ankamen, waren nur Finn, seine Eltern, die Moderatorin und die Damen, die für die Getränke zuständig sind, anwesend. Es gab Wein, Bier und Mineralwasser, zu sehr moderaten Preisen.

Helen, die Mutter von Finn, ist die Leiterin des Events und hat sich sehr gefreut, daß wir da waren.
Der Vater von Finn fotografierte ihn schon während er Probe.

Es wurden wieder sehr interessante Vorträge geboten, teilweise sehr lustig. Einmal ging es um eine chaotische Silberhochzeitsfeier auf dem Dorf, eine ältere Dame hat uns die Liebe zu Gott und Jesus erklärt. Es waren auch Redner aus Hannover und Düsseldorf anwesend. Ich bin immer wieder erstaunt über diese Lesungen. Es ist nicht langweilig und ich wünschte mir, ich könne ein interessantes Thema auch so gut vorbereiten und vortragen wie diese Redner. Hut ab...

Finn hat zu Anfang und in der Pause gesungen, u.a. Covers wie "Lisbeth" von der Band
" Die Höchste Eisenbahn" oder auch "Ich glaub ich geh heut nicht mehr tanzen" von AnnenMayKantereit. Natürlich auch seinen eigenen song "tonight", der schon jetzt für mich ein Hit ist. In Kürze erscheint eine CD...💓
.... wann genau, konnte Finn uns nicht sagen, er meinte, es seien jetzt andere Dinge vorrangig. Als wir ihm die versprochene Marmelade gaben, erzählte er uns von Hannover und dem Studium "Popularmusik", was er im November diesen Jahres beginnen wird. Es dauert insgesamt drei Jahre. Seine Schwerpunkte sind natürlich Gitarre und als Nebenfach Klavier. Wir freuen uns  für ihn und er freut sich auch sehr, auch wenn es für ihn erst einmal eine Umstellung ist, da er sehr an Kassel und allem was dazu gehört hängt. Aber ein so talentierter Musiker muß weiter kommen.  Es gibt zwar einige begnadete erfolgreiche Bassisten wie zum Beispiel Philip von Mykket Morton, der es auch ohne Studium geschafft hat, ein perfekter Bassist zu sein. Aber wir verstehen Finns Entscheidung

Finn ist diese Woche Freitag in Eschwege zu sehen und am Samstag in Göttingen ( wir sind auch dabei) Finn wollte eigentlich auch am Sonntag bei dem Konzert von Fullax in Göttingen dabei sein, hat sich aber dagegen entschieden, weil er dann unbedingt einen  Ruhetag einlegen muß. Verständlich und auch wichtig.  Obwohl Finn  auch ein sehr großer Fan der Band Fullax ist.

Bei der Vielzahl von Super Künstlern kann man leider nicht immer auf "zwei Hochzeiten" tanzen, auch wenn wir es möchten. Am Samstag spielen auch  SPIT  in Eschwege und wir planten zunächst, nach dem Auftritt von Marisabelle nach Eschwege zu fahren. Aber als ich gestern mal in die Musik von "KYLES TOLONE" rein hörte, war ich so geflasht und finde, daß wir uns das auf keinem Fall entgehen lassen können. Die Musik von KYLES TOLONE, die als letztes am Samstag in Göttingen auftreten, ist ähnlich wie die von SPIT und genau so der Hammer. Ja , manchmal möchte man sich zerteilen. Aber SPIT haben wir schon ein paarmal gesehen, und, obwohl wir mit den Musikern inzwischen befreundet sind.... wir werden sie in Zukunft noch öfter sehen. Und Kyles Tolone vermutlich nicht. Ich finde, die 25 Euro für die erste Reihe sind absolut geschenkt.. Erst FINN, dann Marisabelle und zum Schluß Kyles Tolone. Hammer. Dieses Open-Air-Event wird mehr als nice.

Um ca. 21.20 Uhr  haben wir die OFFENE LESEBÜHNE verlassen, nachdem wir 20 Euro Spende in den Hut gaben.. Es wird sicher noch einmal eine Spätlese im September geben. Später habe ich mich noch im Messenger bei Helen und Finn für den schönen Abend bedankt.🙏

Dirk hat Bilder gemacht. Diese muß er heute nachbearbeiten, dann kommen sie auf Insta und auch hier in meinem BLOG. Und Finn freut sich auch auf die Bilder...😊





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023