Danke - Nicole Jukic. . ... Liebeserklärung an das Leben, die Musiker, die Freunde




28.08.2020   Dankbar sein...

Heute morgen erschien dieser song der Kasseler Sängerin  NICOLE JUKIC auf Youtube.

Nicole Jukic ist eine der besten Sängerinnen der Kasseler Musikszene. Wir haben sie in 2008 kennen gelernt, als wir begannen, uns für Kassels Musikszene zu interessierten. Sie spielte damals als Background-Sängerin in der Band von Romana Reiff, ebenfalls Musikerin aus Kassel. Romana wurde von uns begleitet, Dirk hat die Konzerte fotografiert📹. Als Nicole in 2010 die band von Romana verließ, um ihre Karriere mit eigener Band voranzutreiben, eigene songs schrieb und auch einen Kulturpreis bekam, sind wir weiterhin auf vielen Konzerten gewesen und freuen uns sehr für sie, daß sie noch immer so erfolgreich ist und es sicher noch lange sein wird. Nicole ist vielseitig, sie spielt viele Instrumente. Nicole  hat eine aussergewöhnliche Stimme, sie singt in englisch und deutsch, wobei sie sich nicht in eine "Schublade" stecken läßt. Ob Pop, Rock, Blues oder Rap.... oder auch wie hier als Liedermacherin. Sie ist so vielseitig. Und das ist schön. Vielen Dank Nicole...

Heute morgen hat mir eine liebe Freundin eine mail gesandt. Sie schrieb über ihr Leben und die Menschen, die sie liebt.

Das machte mich nachdenklich und ich kam ins philosophieren...

Ich möchte heute einmal danke sagen für all das schöne, was mir in den letzten Jahren oder auch oft in diesem Leben passiert ist. Der song von Nicole hat mich dazu inspiriert.

Ich würde niemals meine phantastischen Freunde und alle wundervollen Menschen in meinem Leben und auch das Leben was ich jetzt führe, eintauschen wollen mit anderen, die vielleicht wohlhabender sind, ein Haus besitzen oder eine Limousine.

Als ich älter wurde, wurde ich freundlicher zu mir selbst und weniger kritisch mir gegenüber

Ich wurde mein Freund...💜💙

Ich habe viele Freunde gesehen, die diese Welt  leider viel zu früh verlassen haben.😢😓

Ich liebe Musik 📼📻und kann sowohl zu den Hits der  80iger und 90iger Jahre, die ich damals schon liebte, tanzen, als auch zur Musik meiner geliebten Kasseler Musikszene. Und dabei um meine verlorenen  "Lieben" weinen. Und dabei die Liebe meines Lebens geniessen...

Ich gehe, wenn ich will, barfuß durch unseren Ortsteil, in Shorts am Strand lang, tauche trotz der bestrafenden Blicke von Menschen, die mich nicht mögen ab in meine Traumwelt, wo ich zurückblicke auf mein Leben, mein jetziges schönes Leben in Erwartung was da noch kommt...

Ich weiß nicht, wieviel Zeit mir noch bleibt - aber solange ich hier bin, werde ich keine Zeit damit verschwenden, zu bereuen, was gewesen ist oder mir  Sorgen machen, was sein wird...

Und wenn ich Lust dazu habe, esse ich jeden Tag ein Dessert. Oder Schokolade. Oder ich trinke jeden Tag ein Glas Wein. Oder einen Cocktail...

Möge die Freundschaft zu all meinen Freunden niemals enden. Sie kommt von Herzen.💗🙏


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023