Jeden Monat Sylvester mit Marisabelle ,Flemming Witt. Moderation Max Remmert und Sylvester Pawliczek






01.08.2020

Die Veranstaltung war heute im Panoptikum in Kaufungen.

Einlass 19.00, Beginn 20.00.

Nicht nur die Moderation von Max und Sylvester war wie immer lustig und amüsant.
Der Weltmeister 2019 im Poetry Slam, Flemming Witt, hat eigene Texte vorgetragen. Sehr geistreich und vom Feinstern. Und Witzig. U.a. hat  der 25-jährige Poet einen Text vorgetragen, in dem es darum ging, daß er seinem ungeborenen Sohn, den seine Lebensgefährtin in zwei Monaten auf die Welt bringen wird, einen Brief schreibt. Eine Art Liebesbrief an ein ungeborenes Wesen, worauf man sich freut und was man sich vornimmt in Bezug auf das gemeinsame Leben mit diesem Wesen als Kind, Jugendlicher und Heranwachsender. Sehr liebevoll. Und alle eventuellen Peinlichkeiten, die kommen könnten, wurden erwähnt, z.B. daß er als Vater seinen Sohn mit 16 aus Versehen beim Knutschen erwischt etc.

Marisabelle hat wieder eigene songs vorgetragen. Sie ist  erst seit einem Jahr Musikerin und einfach  sehr talentiert. Und ihre Stimme sehr schön und einzigartig. Uns gefällt ihre liebreizende Art, und sehr professionell empfinde ich, wie sie mit kleinen Fehlern auf der Bühne umgeht. Das Publikum könnte meinen, es sei so gewollt und sie wirkt bescheiden, aber auch auf eine Art selbstbewußt.
Die " ganz Großen" machen es nicht anders.

Dieser durch und durch lustige Abend dauerte in etwa anderthalb Stunden. Zum  Schluss hat Max noch "egal egal" gesungen, wobei er den Text der zweiten Strophe vergass und improvisieren musste, ich dazwischen rief, "die 3. Strophe ist die mit dem Schniedel", woraufhin alle im Publikum grölten. Während der Veranstaltung haben sich Max und Sylvester immer "angefrozelt". Genial.

Später erzählte uns Marisabelle noch, daß sie nächste Woche für drei Wochen nach Hamburg zum zweiten Teil ihres Pop-Seminars fährt. Sie erzählte uns, dass schon der erste Teil sehr anstrengend war und viel verlangt wird, man  aber auch einiges lernt.

Es hätten 50 Leute Platz gehabt, aber es war nicht "ausverkauft". Der Einritt von zehn Euro war sehr günstig und wie wir fanden, geschenkt.

Unter den ca. 30  Gästen waren auch die Bandmitglieder von CALL US JANIS. Wir haben uns gefreut, sie  wiederzusehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023