MYKKET MORTON – song release Better Off 15.01.2021 (Official Video)







15.01.2021


Mit Vergnügen verfolgte ich die Premiere des  neuen songs und Videos von Mykket Morton

Wir haben die Möglichkeit, uns diese Videos  auf dem Fernseher ansehen zu können, da hat es noch  eine andere Qualität. Kino pur...

Ich fiebere schon seit einiger Zeit dem neuen song "BETTER OFF" entgegen, habe ihn  auch vorher am Tag der Premiere oft auf Spotify angehört.

Ein Mann im mittleren Alter sitzt auf einer Bank in einem Freibad, er ist dort die einzige Person. Er setzt sich in seinen alten VW-Bus. Die nächste Szene, er ist auf einer Brücke, schaut herunter. Er setzt sich einen Moment, fährt dann wieder mit dem Auto weiter, tanzt in einem Tunnel, auf der Straße. Wieder auf der Brücke, läuft hin und her.  Singt, tanzt, schreit,  zeigt seine Unterhose, macht Grimassen, bemalt seine Windschutzscheibe mit einem Smily... Man weiß nicht, ist er verrückt, durchgeknallt, betrunken oder bekifft, oder hat er einfach Lebensfreude allein???? , oder einen Teil von allem...😢😟😇😐😛😜😝👻

Das Szenario gibt wieder, wie sich die meisten Menschen wohl momentan fühlen, in der Pandemie, im Ausnahmezustand. Keine Sozialen Kontakte erlaubt...  einfach  irgendwo hinfahren, allein tanzen, rauchen und ausflippen. Es schaut ja keiner zu, Und irgenwie ist einem ja auch danach. ... Vor allem wenn Menschen singles sind, so wie es bei diesem Mann zu sein scheint. Er muß mit sich selbst feiern. Fängt sich dann wieder... Und ist vielleicht scheinbar  doch auch kurz vorm durchdrehen... 

Wir sind nur Menschen und begrenzt. Wenn man sich vorstellt, dass es bis Ende 2021 so weiter geht, und das Jahr hat erst angefangen, dann kann man Menschen so wie diesem Mann in dem Film nur wünschen, dass er gut für sich sorgt und die Pandemie übersteht, ohne daran zugrunde zu gehen.

Wie bereits oft erwähnt, hilft mir Musik in diesen Situationen sehr, lenkt ab und ist die beste Medizin. 

Ein großes Lob wieder an die Kasseler Musikszene. Und  - an meine Lieblingsband Mykket Morton, die immer meine Lieblingsband bleiben wird, nicht nur weil ihre Musik und die Videos grandios sind, sondern auch, weil ich ihnen zu verdanken habe, daß ich so viele andere Künstler durch sie noch kennen lernen durfte. Mittlerweile sind dadurch sehr viele Bands und Musiker zu meinen Lieblingskünstlern geworden. Vielen Dank dafür. ....🙏💙😄

Der Filmemacher Sylvester Pawliczek und seine Firma MachmaMachma aus Kassel haben hier mit diesem Video phantastische Arbeit geleistet. 

Ich freue mich sehr auf die Vinyl-EP  "UPSIDE DOWN", die in einigen Wochen herauskommen soll und kann es kaum erwarten. Ich habe einige LPs davon bestellt, um sie zu verschenken, und eine für mich selbst. Und hoffe, daß es irgendwann auch CDs davon geben wird. denn die meisten meiner Freunde/innen haben leider keinen Schallplattenspieler, lieben aber auch die Musik von Mykket Morton, beispielsweise meine Cousine aus Berlin, die sehnsüchtig auf das Konzert wartet, obwohl sie sie schon dreimal LIVE erlebt hat.

Ich hoffe, daß meine Erkrankung einen guten Verlauf nimmt, denn ich möchte noch mindestens 30 Jahre leben. Für mich, für Dirk, meine Freunde und meine Künstler, die ich noch sehr lange unterstützen möchte.  Gern hätte ich rein proforma einige mehr LPs gekauft, sozusagen als Spende, leider habe ich aber corona-bedingt im letzten Jahr fast nichts verdient. Das macht mich sehr traurig. Ich  denke, es wird noch einige Monate so weiter gehen. Und.... ich muß sehen, daß ich nicht durchdrehe wie der arme Mann in dem Video, und gut für mich sorgen.😉😔😍 mit  Menschen die für mich da sind. ... und viel und guter Musik🎶🎵🎹🎸🎼🎻🎊

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023