Matter of Time ... Eine Frage der Zeit... kein Krebs? Ich habe mich geirrt













25.01.2021

22535. Tag meines Lebens...

Betagt heisst alt. Wann ist man denn alt?  Mein Onkel ist 93. Er ist hochbetagt.

Es ist nur eine Frage der Zeit, daß jeder von uns stirbt.  Für mich war es immer so in weiter Ferne, ich habe immer gesagt, ich würde gern so alt werden wie meine Oma. Sie starb kurz vor ihrem 97. Geburtstag  und hatte genau 35400 Tage gelebt.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, daß ich so ein hohes Alter erreiche oder schon in naher Zukunft gehen muss, und das macht mir Angst. Ich fühle mich dem hilflos ausgeliefert. ... Dabei war ich immer so dankbar, daß ich keinen Krebs habe. Dies wurde in meinem Blog auch sehr oft erwähnt. Ich war mir eigentlich sicher, daß mich bei all diesen Krankheiten, die ich eh schon habe, nicht auch noch der Krebs erwischt.  ...

Ich habe mich geirrt.

Ein paar Tage vor Weihnachten entdeckte ich beim duschen morgens eine Verdickung in meiner rechten Brust. Eher so was wie ein Pickel, dachte ich. Dirk meinte auch, ich hätte überall so Hautfetzen-Muttermale und die waren immer harmlos. Und von der Hautärztin entfernt worden. Diese Gebilde kommen auf verschiedenen Hautstellen immer wieder nach. Genauso hatte ich in 2015 Wucherungen in der Gebärmutter, die gutartig waren, einige Jahre zuvor Endometriose. In meinem linken Knie befinden sich Geröllzysten, ebenfalls gutartig. Genau wie die Knoten in beiden Brüsten vor 20 Jahren.

In unsrer Familie hatte niemals jemand Krebs, lediglich mein Cousin väterlicherseits voriges Jahr. Bei ihm wurde es viel zu spät entdeckt, und seine Rückenschmerzen wohl nicht ernst genommen. Bei der Darmspiegelung hatte man angeblich keinen Krebs entdeckt. Somit war es dann plötzlich viel zu spät und er ist wohl einen sehr grausamen Tod gestorben. Wir waren auf seiner Beerdigung. Er wurde nur 63 Jahre alt.

Ich kann es nicht glauben. Zu mir passt alles, aber kein Krebs. Ich bin eine fröhliche Persönlichkeit. Rauche seit langer Zeit nicht mehr. Ernähre mich gesund. Habe seit einigen Jahren jeden Stress von mir fern gehalten. Den richtigen Beruf. Den richtigen Mann. Die richtigen Freunde. Die richtige Musik, seit drei Jahren meine Kasseler Musikszene. Da kann man doch nicht krank werden...

Vor einem knappen Jahr war ich erst zur Mammographie bzw. Brustkrebs-Screening. Und es war alles in Ordnung.

Ich dachte, es sei ein Irrtum oder ich hätte mich verhört, als mir die Ärztin am Freitag telefonisch das Ergebnis der schmerzhaften Biopsie vom Mittwoch mitteilte. Und war am Boden zerstört. Sie haben Krebszellen gefunden, die weder langsam noch schnell wachsen. Da das Gewebe so fest ist, muß kommenden Freitag noch ein MRT gemacht werden und morgen bekomme ich ein CT von Lunge und Leber, sowie ein Knochenszyntigramm, um festzustellen, ob es schon irgendwo Metastasen gibt. Dann  nach der OP Bestrahlungen, und vielleicht eine Hormontherapie, je nach dem um welche Art Krebs es sich handelt.  Und evtl. Infustionen. Ich hoffe keine Chemotherapie. Meine seit Jahren lang gezüchteten Haare möche ich behalten. Ich hatte mir nach Weihnachten aber schon mal im Internet vorsichtshalber Perücken angesehen. Als hätte ich s geahnt.... !

Das hört sich für mich an wie ein Todesurteil und ist der blanke Horror. Ich kann mich dem auch nicht entziehen...💀😞😭

Es soll einem einfach nicht zu gut gehen. 

Das Jahr 2021 hat schon wieder gut angefangen.😢😠😞

Habe in den letzten Tagen mit einigen Freunden telefoniert, gestern mit Tina, heute mit Finn. Und alle haben mir Mut gemacht. 

Ich werde kämpfen. Ich liebe mein Leben. Julio sagte mir, ich sei eine Kämpferin...💜💙💗😍

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023