Heute ist der internationale Tag des kuschelns, umarmens und knuddelns. ... ...WILD - "Love After Life" [Official Audio]

21.01.2021


Heute ist der internationale Tag des Kuschelns und Umarmens. 😚😇😌😍

Heute morgen entdeckte ich durch Zufall diesen song auf Youtube, " Love After Life" von der Band WILD.

Sofort überlegte ich bei diesen song, zu dem ich durch die Wohnung tanzte, wie es wohl nach Corona weiter geht. Haben die Menschen das Kuscheln und umarmen verlernt, oder aus ihrem Leben gestrichen? Sind sie auch dann noch vorsichtig oder haben sie sich an den Zustand gewöhnt? Gott sei dank habe ich Dirk zum kuscheln und umarmen. Aber als ich vor drei Jahren in die Kassler Musikszene eintauchte, und sah, wie sich alle Musiker umarmen, fand ich das sehr schön, Kurze Zeit später hat sich auch mit einigen unserer Lieblingsmusiker immer eine Umarmung ergeben, kurz vor den Konzerten. Mit Patrick, Finn, Julio, ´Claus, Kamanko, sämtlichen Mykkets..Und mir fehlt es jetzt sehr. Der Kontakt auf Instagramm tut mir sehr gut und ist wie eine mentale Umarmung, aber es ist kein Ersatz.

Heute morgen hat ein Experte in HR1 darüber berichtet, wieso Umarmungen, Berührungen oder kuscheln so wichtig sind. Und Tipps gegeben, z.B. wenn jemand keinen Partner hat, könnte er seinen Hund umarmen. Oder die Katze. Eben ein Haustier.

Ich bin der Meinung, daß sich die Menschen mit FFP2-Masken auf umarmen können und daß da nichts passieren kann. Aber die Meinungen sind verschieden... Und die Menschen überwiegend ängstlich.

Gestern bei der Biopsie meiner Brust habe ich die Hand der Ärztin gedrückt, weil es so schmerzhaft war. Sie kam mir sehr nah, aber sie trug Maske und Handschuhe, ich trug eine Maske. Ich denke das macht sie des öfteren und ist bis jetzt nicht an Corona erkrankt. !!!

Viel schlimmer sind meine Erfahrungen in Bus und Bahn mit den vielen Schülern, die mir auf die Pelle rückten, und ich finde das hätte vermieden werden können. Dann hätten wir jetzt nicht noch drei Wochen Lockdown.

Als wir Ende August mit meinem Cousin und seiner Frau deren Silberhochzeit mit 20 Personen feierten, saßen wir draußen. Niemand hat sich dabei  angesteckt. Und es war eine schöne Feier. Trotz Regen💦, wir hatten dann kurzzeitig die Sonnenschirme aufgespannt. Und hatten viel Spass.😜😛😆

Von August bis Oktober haben wir Gott sei Dank einige Konzerte erlebt. Mit Kamanko im Garten vom Hugenottenhaus, dort waren mindestens 100 Besucher. Und bei Fullax im Sudhaus... Oder im August mit Marisabelle und Finn in Göttingen... Einige Konzerte im Theaterstübchen, z.B, Anchester und Noriega Mind. Das Konzept von Markus ist super vorbildlich. Aber auch er musste leider vor einigen Wochen, bis auf weiteres schließen? Warum`? Menschen mit guten Konzepten hätte man den Betrieb weiter genehmigen können. Ich finde das nicht in Ordnung.

Die Konzerte waren trotz Abstand für mich eine Art seelische Umarmung, genau wie die wenigen Momente mit meinen Verwandten. Dafür bin ich sehr dankbar.🙏😘😄





Feier am 25. August 2020, Silberhochzeit meines Cousins Reinald mit seiner Frau Margot.
wir feierten im Ahnepark draußen, teilweise mit Regen. Mit Abstand. aber doch kuschelig...






Fullax im Sudhaus






Boreal, Jeden Tag Sylvester






Kamanko




Pale Blond Hell band








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023