Noriega Mind im Theaterstübchen Kassel 17.10.2020 Doppelkonzert







18.10.2020


Markus hat  s wieder möglich gemacht. 

NORIEGA MIND . Ein Doppel-Konzert vom Feinsten. Organisiert im Perfektion.

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll... es war mega.👍👌😃  Ich bin mehr als beeindruckt.

Erst einmal natürlich das Procedere bzw. der Ablauf, wenn Gäste eintreffen. Alles ausfüllen. Hände desinfizieren. Diesmal durften  ca. 55 Gäste pro Konzert Platz nehmen. Auf neuen, bequemen Stühlen Platz nehmen. Die Plätze waren jeweils in zweier-oder Vierergruppen angeordnet. Wir durften uns einen Platz aussuchen. Wir haben beide Konzerte besucht, und das war die absolut richtige Entscheidung...

Die Konzerte waren unterschiedlich, qualitativ beide in absoluter Perfektion, wie es besser nicht sein kann. Mir persönlich gefiel das erste Konzert etwas besser, da Julio mehr Balladen am 🎹 spielte.

Beginn das ersten Konzertes um 20.00. 

Julio  am Piano🎹🎼 mit der Ballade "Wheather-man".  Gänsehaut pur...  das Publikum mit eingebunden mit seinem unvergleichlichem Charisma. In gebrochenem deutsch die Bedeutung des songs erklärt. Der zweite song am Piano 🎹 "Alice was a little girl"👰 ist ab sofort mein absoluter Lieblingssong. Er erinnert mich nicht nur an mein Lieblingsmärchen Alice in Wonderland  (- wobei ich sonst Märchen nicht mag und grausam finde), sondern hat auch, wie ich finde, einen psychologisch sehr wertvollen Text.  Eingebunden in eine einzigartige,  eingängige "Rock-Melodie" 🎶🎵🎼🎧, wie ich es aus den Siebzigern kenne. 

Überhaupt sind Noriega Mind  mit ihrer Musik nicht nur stark an LED ZEPPELIN angelehnt, sondern auch an Aerosmith, die Julio besonders favourisiert, und außerdem erinnert mich ihre Musik sehr stark an Uriah Heep oder auch ein wenig an Queen ,beispielsweise bei einem ihrer neuen songs "savior". 

Rock der siebziger-und achtziger Jahre im neuen Gewand des 21.Jahrhunderts.... Ich fühlte mich den ganzen Abend über komplett wie in meiner Kindheit, wo ich all die guten Rockbands schon miterleben durfte. ... wie in einer Rock-Oper.   ... wie Alice,  "...she lives in a dream"...😇😊😌👀🐰🐭🐽🐹

Eine dritte Ballade am Piano. Auch ein neues Stück. Danach ein  neuer song "Butterfly", der so wie ich es dem Text entnehmen konnte, Julios Freundin Nele gewidmet ist. Besondere Art der Liebeserklärung. 

Julios Gesang wurde begleitet  von Bassgitarrist  Ulf,  Gitarrist "Middlefinger-Joe", der erst seit kurzem dabei ist und dem ehemaligen Gitarristen Daniel Zajonz durchaus das Wasser reichen kann. Und noch ein weiterer Gitarrist, Emil, der außer Gitarre🎸 noch 🎷Saxophon  und 🎹Keyboard spielt. Nicht zu vergessen der Drummer Marlon, "Mr Mar Noriega Mind".

Es wurden bei beiden Konzerten auch  bekannte songs aus dem Album gespielt. U.a.  "Butterflys in trees",  "Weasels s",  oder -Horse wizard, oder auch "down by the river", hierbei hat Julio uns den Begriff des "Flusses " in englisch erklärt, teilweise in gebrochenem deutsch, weil ein weiblicher Gast kein englisch verstand. Und er erzählte, wie er im Dschungel Perus durch einen Fluss laufen musste, was sehr gefährlich war. Sehr interessant, auch wie er zu Anfang des songs Tierlaute nachmachte, so als wäre er selbst das Tier. phantastisch. Der song  "MAMA" wurde auch in beiden Konzerten gespielt. Zu ehren aller Mütter. Julio hängt sehr an seiner Mutter, die mit seinem OPA in Peru lebt. Er hat beide vor einem Jahr das letzte Mal gesehen bei einem dreimonatigen Besuch in Peru, weil seine Großmutter im Sterben lag. Julios Mutter soll nächstes Jahr nach Kassel kommen, wenn es Corona erlaubt. 

Julios Show-Einlagen, sein Tanz.... genau wie die Rock-Bands der Siebziger. Hammer.... !

Beim zweiten Konzert, was um 22.30 begann, tauschte  Julio  sein Outfit vom Flower-power-Hemd  in einen weinroten Gehrock. Das zweite Konzert war etwas mehr "rockig" mit weniger Balladen. Im ersten Konzert hatte Emil auch einige Stücke mit 🎷Saxophon begleitet -. eine ganz neue Note bei Noriega mind, die mir sehr gut gefällt - das entfiel im zweiten Konzert, dafür spielte er teilweise Keyboard.  "pretty girl" als vorletzter song im zweiten Konzert zum Dank an alle Frauen dieser Welt, daß sie alle wunderbar sind, und schön, egal wie sie aussehen. Sehr charmant von Julio übersetzt. Als Zugabe um Mitternacht der song "Rock heart", unplugged nur Julio mit Gitarre gemeinsam mit "Middlefinger-Joe.  Sehr schön. 😍😎👍

Beide Konzerte dauerten ca. 90 Minuten incl. Zugabe. Unter den Gästen befanden sich beim zweiten Konzert Freunde von Julio. U.a.  Jules Mayfield mit Freundin und Ben Schnieber, der einstige Drummer, der jetzt gemeinsam mit Jules Mayfield Konzerte gibt (Cajon). 

In der Pause haben wir T-shits gekauft. Julio hätte uns gern umarmt, aber die verschärften Regeln aufgrund von Corona machten uns einen Strich durch die Rechnung. Wir haben uns mit Abstand begrüßt und unterhalten. Dabei erfuhr ich, daß es dieses Jahr noch drei Konzerte geben soll...                ... am 31. Oktober, Mitte November und am 19.12. im Schlachthof. Da MÜSSEN wir natürlich auch dabei sein.

Vielen Dank an Markus und sein Team, das jedes Event zu einem Fest werden läßt, auch zu         Corona-Zeiten. Und an die begnadeten Künstler. We are one. Rock, peace and Love.💜💙🌞
























 
















 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023