Anchester im Theaterstübchen Kassel, 23.10.2020





23.10.2020

Das  Konzert im Theaterstübchen ist fast ausverkauft. 

Wie immer mit Maske bis zum Tisch, etwas ausfüllen, vorher wird noch Fieber gemessen. Aber das kennen wir ja schon.

Um Punkt 20.00 beginnt das Konzert. Mit songs der aktuellen CD wie z.B. Rock Bottom   oder 
what you want,   "time to let go" was mich sehr an die "Red Hot Chili Peppers" erinnert, 
"the anchester way"  "what you want" und "Funk up". 

Der unvergleichbare sound  der talentierten Musiker, die perfekte Mischung aus Rock, Hip-Hop, Funk und soul  ging nicht nur mir in die Beine. Da wir nicht aufstehen durften, wurde mit Händen und Füssen sitzend mitgetanzt, Daniel hat uns ständig dazu aufgefordert  mitzuklatschen.  Auf seinen Wunsch hin sollten wir auch mitsingen, was uns  aber Markus nicht gestattete. Logisch eigentlich..... Ich hatte auch nur mitgesummt, weil es mir bekannt war. Die Aerosole, die beim singen ausgestoßen werden, sind gefährlicher als man denkt. Als uns Daniel noch mal ermahnte und sich vielmals bei Markus entschuldigte, waren alle sehr brav. Mitklatschen und auf dem Stuhl bewegen. Mehr ist nicht erlaubt. Und ich finde auch, das ist mehr, als wir momentan verlangen können. Ich hatte auch so viel Spass. Und Altbier. 🍺

Nach einer halben Stunde wurde umgebaut. Drei Hocker.  Es gab ein paar  "Coversongs", Lieblingsstücke von Daniel Zajonz und dem Gitarristen Anthony Reed, genannt "Mr Reed".  Daniel sang zu Ehren aller Mütter und vor allem seiner Mutter, die er  sehr verehrt, den eigen komponierten song "MAMA". Der song ging nicht nur mir sehr zu Herzen. 💗😍Genau wie ein song der legendären Pop-Band SEEED in deutsch, "Ticket". Es folgten  noch zwei andere Cover-songs ( Blackbird von den Beatles, Paradise von Bos Marley) gemeinsam mit Anthony und dem Bass- Gitarristen, der erst seit kurzem bei der Band ist und dessen Namen ich leider vergaß. Sorry...  Aber auch er beherrscht sein Instrument genial und passt hervorragend zu der Band






Im dritten Teil kommen auch meine Lieblingssongs "hail Mary", "waction", "walkin on water",  "out of my head", "take a little", " my lovely 4". 

Nach anderthalb Stunden noch ein Cover als Zugabe. Von einer sehr bekannten Funk-band( Name ist mir gerade entfallen) der Siebziger, die ich auch kenne und die auch oft in HR 1 gespielt wird.. Wir sollten alle in Gedanken mitsingen. Und vielleicht sollte ich mir künftig Notizen machen....✏✉

Daniel bedankte sich mehrfach dafür, daß Markus es möglich machte, dass dieses Konzert stattfinden konnte, denn lt seiner Aussage war es auf Grund von Corona das EINZIGE, was in diesem Jahr statt gefunden hat und es wird ein weiteres in diesem Jahr nicht geben. Und wer weiß, wann in 2021...


































 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023